#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - IgA AK verschwinden nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - IgA AK verschwinden nicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Aufgrund von unerfülltem Kinderwunsch und einer Hashimoto Thyreoiditis Diagnose wurden allerlei Immunwerte bei mir bestimmt. Dies geschah bei einem Immunologen/Infektologen also einem Profi auf dem Gebiet.

    Ergebnis:
    Chlamydien trach. IgA und IgG positiv
    Chlamydien pneum. IgA und IgG positiv

    Daraufhin hat mein Mann 3 Wochen Doxycyclin genommen und ich nur 2 Tage Azithromycin da ich gegen Doxy und Azi allergisch bin. Die 2 Tage konnte ich dann mit Cortison schaffen.

    4 Wochen nach Therapie haben wir dann beide Blutwerte bekommen. Hier noch der Hinweis das mein Mann bislang nur auf Verdacht behandelt wurde ohne jegliche Werte.

    Ergebnis:
    (ich)
    Chlamydien trach. IgA und IgG positiv
    Chlamydien pneum. IgA und IgG positiv

    mein Mann
    Chlamydien trach. IgA und IgG negativ
    Chlamydien pneum. IgA negativ und IgG positiv

    Ich verstehe das so dass mein Mann quasi noch nie von Chlamydien trach. betroffen war da ansonsten zumindestens IgG gegeben sein müsste.

    Abstriche und Urin sind bei uns beiden negativ.

    Nach all diesen Ergebnissen gab es bei mir noch eine Bauchspiegelung die in einer OP geendet ist da ich sehr viele Verwachsungen in der Bauchhöhle hatte inklusive meiner Eileiter und Eierstöcke. Immerhin waren die Eileiter noch durchlässig so dass wir noch ein wenig Hoffnung haben auf natürlichem Wege Eltern zu werden.

    Im Moment befinde ich mich in einer 3 wöchigen Doxy-Kur mit täglich Cortison da mir wohl nichts anderes mehr übrig bleibt aber ich habe Sorge das es danach auch nicht anders aussehen wird.

    Nun zu meinen Fragen:

    1) Wie kann es sein das ich anscheinend immer noch infiziert bin, meinen Mann aber nicht anstecke? Wir sind seit 16 Jahren zusammen und hatten mit niemand anderen Verkehr. So wie es in mir aussah ist meine Infektion auch schon länger vorhanden. Ich verstehe das nicht.

    2) Kann es sein das mein Immunsystem einfach *spinnt* und deswegen die IgAs present bleiben? Als Hashi und mehrfacher Allergiker eventuell eine Erklärung?

    3) Was für Möglichkeiten habe ich wenn das Doxy auch nicht hilft? Bzw. sollte mein Mann sich auch nochmal therapieren obwohl seine Blutwerte vollkommen sauber sind?

    4) Wir haben zeitnah auch schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Kommt eine IVF oder Ähnliches überhaupt in Frage solange meine Werte so sind? Meine Frauenärztin sagt das sie diesen Antikörpern nicht glaubt und solange der Abstrich ok ist wäre alles gut.....ich denke aber nicht das das so einfach ist.

    5) Falls es jetzt doch klappt mit den schwanger werden, was bedeutet dann diese Infektion für die Schwangerschaft?

    Vielen Dank!


  • Re: Chlamydien - IgA AK verschwinden nicht

    Da ich nicht wusste wo mein Problem am besten aufgehoben ist habe ich die Frage hier und unter Gynäkologie eingetragen.

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - IgA AK verschwinden nicht

      Hallo Hashi76, ich würde die Doxy Therpie abwarten, dann 4 Wochen später IGA + M + G kontrollieren, Abstrich aus Urethra, Portio und Urin. Die Befundung bei Ihnen bedeutet späte akute oder chronisch-aktive Chlamydien-Infektion bei Ihrem Mann durchstandene subakute chronische Infektion. Ansonsten sollten Sie sich mit einem Infektologen in Verbindung setzen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Chlamydien - IgA AK verschwinden nicht

        Hallo Dr.Leuth,

        vielen Dank für ihre Antwort. Ich verstehe die Deutung meiner Ergebnisse, allerdings sind sämtliche Ig-Ak bei meinem Mann ja negativ bezüglich der Chlam. trach. Beziehen Sie sich bei seinen Werten auf die Pneum.?
        Und können Sie sich erklären wie trach. bei ihm vollkommen negativb ist und bei mir nicht? Wie gesagt die OP zeigte das ich schon sehr lange mit der Infektion zu tun haben muss, ich finde es seltsam das ich ihn bislang nicht angesteckt haben soll.

        Viele Grüße!

        Kommentar



        • Re: Chlamydien - IgA AK verschwinden nicht

          Hallo Hashi76, das kann ich Ihnen nur so erklären, daß Ihr Mann ein starkes Immunsystem hat. Beiihm ist das Chl. pneum IGG ja positiv.Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X