#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total überfragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total überfragt

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und habe einen großen Kinderwunsch.
    Starkes PCO wurde bereits anfang letztes Jahres festgestellt. und erst mit Mönchspfeffer und anschließend mit Clomifen versucht ein ES herbeizuführen... bis auf 2 ES in 1,5 Jahren hat sich nichts getan. Derzeit stecke ich in meinem 5. Clomizyklus (100mg) fest, bin heute 50 Zt.
    Außerdem sollte ich noch Dexamethason und Estradiol Pflaster nehmen. Leider war an ZT 15 kein Leitfollikel zu sehen und ich sollte anschließend auf meine Periode warten. Diese kam aber nicht... und dann wurde mir geraten die Pille erneut zu nehmen. Diese habe ich allerdings nur 8 Tage genommen, da ich anschließend verreist bin und mitterlweile natürlich an alles aber nicht an die Pille denke.
    Jetzt ist das auch schon wieder 6 Tage her. Meinen Sie ich soll noch weiter warten oder was unternehmen? Starte nämlich in den ersten Stimuzyklus mit Gonal F.
    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich vor gut 2,5 Wochen viel spinnbaren ZS hatte. Ist ein solch später ES möglich?

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Total überfragt

    Hallo, kuna0013, bei PCO behandelt man nicht mit Clomifen, schon gar nicht soviele Cyclen. Vielleicht sollten Sie die Insulinresistenz testen lassen und zusätzlich zu Gonal F dann Metformin einnehmen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • kuna0013
      kuna0013 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Antwort, leider beantwortet es nicht ganz meine Frage!
      Soll ich wegen meiner weiterhin ausbleibenden Periode noch etwas unternehmen? Oder denken Sie, dass diese noch kommen wird in absehbarer Zeit?!?

      Ich habe keine Insulinresistenz... Würde bereits getestet!
      Das Kiwu-Zentrum möchte es mit GonalF nun probieren!
Lädt...
X