#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windinkontinenz / Verletzung After?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windinkontinenz / Verletzung After?

    Hallo,

    seit einiger Zeit plagen mich Darmprobleme; Ich vermute, dass eine Inkontinenz ersten Grades dahiner steckt. Es fing alles mit einem ungewollten Verkehr an (vor 4 Monaten) mit Schmerzen und ohne Gleitgel einhergehend mit einer heftigen Art. Mein SchließMuskel war 2 Wochen danach "offen", also beim leichten Pressen konnte man in den Darm hineinschauen (er öffnete sich ca. 1 cm im Durchmesser) - heute ist das auch noch so v.a. nach dem Stuhlgang. Liegt eine Überdehnung oder Verletzung der Muskel vor?!

    Einen Monat danach habe ich ein Hämorrhoidalleiden bekommen, den ich nie hatte mit meinen 20 Jahren! Zudem geht ungewollt Geruch von mir ab - ich merke dass Luft in kleinen Mengen abgeht. Ich rieche es teilweise selbst - die Lebensqualität leidet aktuell sehr darunter. Meine Frage wäre ob diese Geruchsbelästigung damit zu tun hat oder was das sein könnte. Stuhldrang spüre ich eher selten, meine Stuhlgewohnheiten haben sich seitdem total geändert. Der Stuhl plumst in einer Sekunde einfach raus - früher war das jedenfalls nicht so.

    Meine Psyche leidet auch darunter: vor allem wenn über den Geruch laut gelästert wird. Auch im engen Klassenzimmer! - Ich isoliere mich zunehmend...

    Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin. Ich traue mich gar nicht dorthin - die Scham ist zu groß - ich verschweige immer wieder alles. Gibt es überhaupt noch Chancen auf eine Genesung???

    Gibt es Tipps hierzu???

    Besten Dank für das Bemühen.


  • Re: Windinkontinenz / Verletzung After?

    Leider beschreiben Sie weniger ihre Primärsymptome, sondern bereits Ihre Schlußfolgerungen (Hämorrhoidenleiden!), so da eine Einschätzung schwer ist. Übler Geruch hat meist mit der Ernährung zu tun, essen Sie viel Zucker oder Fertigprodukte ?
    Mit einmaligem Analsex sind viele Ihrer Probleme nicht zu erklären, lassen Sie sich proktoskopisch untersuchen (keine Scham, ein guter Arzt ist auch professionell!), dann werden sich wahrscheinlich viele Ihrer Probleme in Nichts auflösen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Windinkontinenz / Verletzung After?

      Leider beschreiben Sie weniger ihre Primärsymptome, sondern bereits Ihre Schlußfolgerungen (Hämorrhoidenleiden!), so da eine Einschätzung schwer ist. Übler Geruch hat meist mit der Ernährung zu tun, essen Sie viel Zucker oder Fertigprodukte ?
      Mit einmaligem Analsex sind viele Ihrer Probleme nicht zu erklären, lassen Sie sich proktoskopisch untersuchen (keine Scham, ein guter Arzt ist auch professionell!), dann werden sich wahrscheinlich viele Ihrer Probleme in Nichts auflösen.
      MfG
      Dr. E. S.
      Als Primarsymptom würde ich beschreiben - dass ich keinen Stuhldrang mehr verspüre Luft/Wind ungewollt abgeht. Zudem nässt es ziemlich stark und oft ist auch etwas "Schleim" ungewollt dabei...
      Kann das auf eine Schädigung des Sphinkters hindeuten? Wie stellt man eine Inkontinenz ersten Grades fest? Wie behandelt man es? Operationsmöglichkeiten?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Windinkontinenz / Verletzung After?

        Sie sollten zuerst eine proktoskopische Untersuchung machen lassen, damit man objektive Befunde hat. Inkontinenz I° heißt Inkontinenz für flüssigen Stuhl, die Diagnose wird klinisch, also anhand der Symptome gestellt. Eine Behandlung erfolgt mit Schließmuskeltraining, das können Sie auch bereits durchführen, der Stiuhl sollte nicht zu weich sein, am besten mit Hilfe von ballaststoffarmer Kost und Flohsamen. Eine Operation kommt keinesfalls in Frage.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X