#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsbericht nach Hämorrhoiden OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht nach Hämorrhoiden OP

    Guten morgen.
    Ich hatte am Montag morgen den 21.03 um 9:00 eine H -OP nach Miligan Morgen
    Entfernt bzw operiert wurden Hämorrhoiden 3. Grades
    Nach der OP hatte ich nur minimale Schmerzen, so das ich nachmittags schon wieder erste Schritte machen konnte.
    Durch die Tamponage die ich bekommen hatte,
    hatte ich den ganzen Tag ein leichtes Druckgefühl welches aber nicht weiter schlimm war.
    Erst am Montag Abend beim zu Bett gehen wurden die Schmerzen etwas schlimmer.
    Da ich auf Grund der Schmerzen nicht einschlafen konnte, bekam ich Novalgin über einen Tropf..
    Am Dienstag morgen so gegen 8:00 wurde dann die Tamponage entfernt. Was zwar ein wenig unangenehm war, aber keine weiteren oder größeren Schmerzen verursachte.
    Es war ehr eine Erleichterung.
    Denn endlich war das Druckgefühl welches von der Tamponage ausging weg.
    Was blieb, war einzig und allein ein leichtes ziehen und stechen.
    Ansonsten verlief der Dienstag recht gut, relativ schmerzfrei und ohne weitere Komplikationen.
    Am Mittwoch morgen, also gestern hieß es dann, ich könne nach Hause und bin entlassen.
    Ein Abschlussgespräch sowie Medikamenten mitgabe außer Macrogol für zuhause gab es nicht!
    So verließ ich zwischen 10:00 - 12:00 das KH .
    Kaum zuhause angekommen, bekam ich drei mal hintereinander heftige Attacken Magenschmerzen.
    Was wohl daran lag, das ich seit Montag nicht mehr auf dem Klo war.
    Also ging ich aufs Klo um mein Glück zu probieren.
    Erst jetzt sollte ich erfahren was Schmerzen sind. Was rauskam war nicht größer wie eine Kaffeebohne. Aber die Schmerzen waren die Hölle.
    Erst die Einnahme von Novaminsulfon ( 20 Tropfen ) und ein Duschbad konnten die Schmerzen etwas lindern.
    Heute morgen bin ich dann gegen 8:00 mit Schmerzen wach geworden.
    Ich war heute mittlerweile schon drei mal mit Erfolg ( Gott sei Dank ) aber mit wahnsinnigen Schmerzen auf dem Klo. Habe danach geduscht und 20 Tropfen eingenommen.
    Aber die Schmerzen wollen nicht abklingen.
    Was kann ich noch tun damit es für mich erträglicher wird ?
    Was darf ich Essen & Trinken und was nicht?
    Worauf muss ich achten ?

    Mit freundlichem Gruß
    Rick




  • Re: Erfahrungsbericht nach Hämorrhoiden OP

    Ich habe noch 600er Ibu dabei bekommen. 3 x am Tag ( Longo OP )

    Kommentar


    • Re: Erfahrungsbericht nach Hämorrhoiden OP

      Ich hab noch Posterisan - Zäpfchen ( 3 Wochen ) bekommen , immer schauen das der Stuhlgang weich ist ( Mucofalk 2 x am Tag ) und nach dem Klogang ne Zinksalbe.
      Schmerztabletten nach bedarf Ibu 600 .

      Kommentar


      • Re: Erfahrungsbericht nach Hämorrhoiden OP

        Ich muss die Dosis auf jeden fall erhöhen.
        Hab ich Schmerzen.
        Es fühlt sich an als hätte ich auf einer laufenden Kettensäge gesessen statt auf dem Klo.
        Holla die Waldfee. Über Ostern muss ich mir erst mal mit Novalgin Tabletten und Macrogol
        ( ist genau wie Mucofalk ) helfen.
        Nach Ostern muss was anderes stärkeres her.

        Danke für eure Hilfe.
        Ich melde mich wieder.

        LG
        Rick

        Kommentar



        • Re: Erfahrungsbericht nach Hämorrhoiden OP

          Macrogol ist sinnvoll, um Verstopfung zu vermeiden, Dosis nach Wirkung. Die Schmerztabletten und -tropfen sollten Sie am besten ca. 30 Minuten vor dem Toilettengang einnehmen, damit sie optimal wirken können. Im Verlauf der Tage sollte dann auch eine Linderung und Verbesserung eintreten. Keine Zäpfchen in die frisch operierten Wunden, ich rate dringend ab !
          Nach dem Toilettengang spülen Sie die Analregion mit klarem Wasser und legen bei Bedarf Mull vor, wenn die Wunden noch austragen, d.h. Sekret absondern.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X