#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das eventuell Hämoriden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das eventuell Hämoriden?

    Hey (18 Jahre alt, männlich)
    Fühle mich in der letzten Zeit sehr unwohl, da ich mir nicht sicher bin, ob ich vergrößerte Hämoriden habe oder nicht.
    Vor knapp 1 Woche hatte ich leichte Probleme (1-2 Tage lang) mit hartem Stuhlgang, hat sich aber nach einer kleinen Ernährungsumstellung, sprich noch mehr trinken (trinke eigentlich schon viel) und mehr Obst, Ballaststoffe und so.

    Seit kurzem kann ich aber nun mal mehr mal weniger (eventuell Einbildung) einen kleinen Hubbel/Knoten/Ähnliches am Anus erspüren?
    Bild:
    http://img4web.com/view/YTRRMR


    Bin mir wie gesagt unsicher, ob das was Unbedenkliches ist, ich erstmal abwarten sollte, oder ein dringender Arztbesuch von Nöten ist!

    Ich danke schonmal im Voraus!

    PS: Habe weder besondere Beschwerden, Schmerzen oder Sonstiges.



  • Re: Sind das eventuell Hämoriden?

    Sorry, hier kann keine Bilderbefundung stattfinden !! Tragen Sei für einige Tage eine Heilsalbe, z.B. Bepanthen oder Vaseline dünn auf und vermeiden Sie dringend harten Stuhl oder starkes Pressen durch ballaststoffreiche Kost und viel Trinken. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sind das eventuell Hämoriden?

      Hallo Pinanta, ich hatte das gleiche Problem in diesem jungen Alter wie du.

      Ich kann dier mit 80% Sicherheit sagen, dass das was ich auf dem Bild erkenne, eine Anal Thrombose ist.
      Ich bin mier da so sicher, weil die aussen am Anus sind und nicht von innen kommen.

      ( http://www.kade.de/indikationsgebiet...nalthrombosen/ siehe das Bild, da erkennt man das sehr gut )

      Das sollte in 2 Wochen wieder weg sein. Wenn du jedoch Durchfall oder harten Stuhlgang haben wirst, dann kann es sein das es vielleicht länger dauert.

      Sonst, esse mehr Ballaststoffe und trinke 2 L Wasser am Tag (gut verteilt natürlich)
      Solltest du aber noch harten Stuhlgang haben, dann esse mehr Wasserlösliche Ballaststoffe (Obst & Gemüse) statt Unlösliche Ballaststoffe (Getreide)


      Kommentar

      Lädt...
      X