#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

    Hallo, Ich brauche bitte mal Rat :/.. Ich habe in der Schwangerschaft eine Analvenenthrombose bekommen, die immer schlimmer wurde (sollte auch vor der Entbindung nicht entfernt werden) ..durch das Pressen wurden es aber immer mehr, u am Ende konnte ich nach der Entbindung kaum noch Stuhl absetzen da sich der Anus wie verschlossen hatte auch von innen .. ich ging also zum Proktologen ( jetzt Ca 2 Monate her , der mir die 2 Thrombosen außerhalb aufschnitt .. ich hatte dort allerdings noch einen "Fleischfarbenen knubbel" hängen , den er als Mariske diagnostizierte u meinte das wäre mal eine Hämorrhoide gewesen ?!.. ich soll nun im November eine Darmspiegelung bekommen allerdings nur von den letzten 15cm .. was soll das bringen ? Ist das um zu schauen wie doll die Hämorrhoiden sind oder ob da überhaupt welche sind ? Oder was bringt das ? Hatte auch ein paar mal Blut im Stuhl .. die Thrombosen sind nicht wieder gekommen , allerdings hat sich die Mariske seit kurzem irgendwie dunkel verfärbt bzw einen dunklen Fleck bekommen .. was könnte das sein ? U kann man die entfernen ? Wenn ja wie wird da vorgegangen ? U was hat es mit der Spiegelung auf sich , kann ich innenliegende Hämorrhoiden haben die beim Stublgang nicht nach außen treten ? Sorry für so viele Fragen ... aber der Proktologe ist nicht sehr gesprächig u der Termin noch länger hin .. Vielen Dank


  • Re: Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

    Ich muss mich korrigieren ... die Mariske hat nichts "blaues" an sich sondern einen schwarzen Fleck ... was kann das nur sein ?

    Kommentar


    • Re: Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

      Ferndiagnosen sind natürlich unmöglich !
      Sie könnten sich beim Hausarzt untersuchen lassen, eine Inspektion der äußeren Analregion kann auch der Hausarzt oder ein Gynäkologe vornehmen. Die Enddarmspiegelung ist sinnvoll, um den gesamten Aanlraum zu unterschungen, da Hämorrhoiden sich innerlich befinden, ist das ein vernünftiges Vorgehen. Von einer Mariskenentfernung ist unbedingt abzuraten, denn durch diesen überflüssigen Eingriff entstehen oft eine Fülle von ungewollten Folgeproblemen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

        Vielen Dank erstmal ! Haben sie so etwas denn schonmal gesehen ,dass sich eine Mariske nach der Zeit dunkel/Schwarz färbt ? Erwarte keine Diagnose , nur ob es saß evtl öfter gibt ? LG vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

          Ohne Inspektion fällt eine Einschätzung schwer. Eine Mariske verfärbt sich nicht, da muss irgend etwas anderes ablaufen, vieleicht der Rest von einer Analthrombose ? Mein Rat: bitte einmal kontrollieren lassen !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

            Hallo , danke für den Tipp , ich war eben beim Proktologen .. dieser stellte das ganze leicht lächerlich da ... es wäre eine normale mariske u der Fleck wäre nichts weiter evtl Blut welches resorbiert wird .. ich hatte ja Angst vor einem Anakschleimhautmelanom halten sie sowas für möglich ? Die mariske war vor 7 Wochen noch ein Thrombus der sich dann zu einer Mariske bildete .. allerdings war diese FleischFarben .. u nun dunkel mit schwarzem Fleck ... sollte ich noch zu einem anderen Doktor ?! Wenn ja welchen ? Oder kann man auch zu ihnen kommen ?! LG u danke

            Kommentar


            • Re: Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

              Sie sind ja jetzt untersucht, das sollte Sie beruhigen. Ärgern Sie sich nicht über den Kollegen, er hat Ihnen ja jetzt die Angst genommen !
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Nach Analvenenthrombose Hämorrhoiden u blau werdende Mariske ?

                Sehr geehrte Frau Dr.Schönberg, ich hatte sie vor kurzem schonmal um Rat gebeten zwecks meiner verfärbten Mariske nach Anavenenthrombose .. ich habe mir die Mariske entfernen lassen u sie wurde eingeschickt ! Der Chirurg konnte mir allerdings nicht wirklich erklären warum diese Färbung nun da war ich hoffe sie können diesen pathologischen Befund eventuell deuten ... habe es auch an den hier beratenen Hautarzt geschickt weiß aber nicht ob dieser hier noch aktiv iSt , bzw es eher ein proktoligischer Befund ist ?! nun der Befund : Orthokeratotische Epidermis mit Verlängerung der Reteleiste. Im Zentrum des Gewebepräparates herdförmig gelagert histiozytäre Zellen mit schaumigen Zytoplasmasäumen und relativ großen chromatinarmen Kernen mit Nukleolen. Reichlich gelblich-bräunliche Pigmentablagerungen sowohl in den Zytoplasmasäumen , als auch im Gewebe zwischen den Zellen. Die restlichen Bindegewebsstrukturen mit einem verstärkten Fasergehalt und um die Gefäße etwas Ödem und Rundzellen. " was kann ich davon halten ? kann es sich auch um ein Schleimhautmelanom handeln ?  bin total verunsichert ... vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X