#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sinusitis

    polypen und übergrosse nassenmuscheln können heute auch schonend und ohne narkose mit dem laser verdampft werden.solche eingriffe sind wie die korrektur einer nur geringfügig verbogenen nasenscheidenwand ambulant möglich.können sie mir ein hno-arzt in kreis recklinghausen empfehlen,der dieses durchführt.
    2.frage:gibt es auch prof. des hno bereichs die eine eigende praxis besitzen.wenn ja auch im umkreis recklinghausen oder so.


  • Keilbeinhöhle


    Leider kenne ich die niedergelassene Kollegen in Recklinghausen nicht persönlich und kann Ihnen deswegen auch keinen zuverlässigen Rat geben.

    Kommentar


    • RE: sinusitis


      Hallo frank33!

      Vielleicht ein Tipp:
      Fragen Sie bei der Ärztekammer nach! Evtl. kann man Ihnen dort einen Arzt nennen, der in Ihrer Nähe die "LASER-Conchotomie" anbietet. (Conchae sind die Nasenschwellkörper, die Nasenmuscheln.)

      Versuchen Sie es über die Homepage der Ärztekammer Westfalen ( www.aekwl.de ) oder schauen Sie ins Telefonbuch.

      Viel Erfolg bei der Suche!
      Christine

      Kommentar


      • RE: sinusitis


        danke das versuche ich mal.bussi

        Kommentar



        • RE: sinusitis


          Hallo!

          Wenn es Sie interessiert: Ich wurde vor 1 1/2 Jahren "gelasert" aufgrund einer chronischen Sinusitis. Diesen Eingriff bereue ich auf gar keinen Fall. Mir hat es sehr viel gebracht, denn nun habe ich sehr selten eine Sinnusitis. Ich kann es jedem nur raten.

          Ich wurde in der Nähe von Frankfurt/Main behandelt.

          Kommentar


          • RE: sinusitis


            ja klar interessiert mich das.wäre nett wenn du sagst was gelasert wurde.nasenscheidewand oder schleimhäute abgetragen oder???inter. mich sehr.

            Kommentar


            • RE: sinusitis


              Bei mir wurde die Nasenscheidewand gelasert.

              Kommentar



              • RE: sinusitis


                Ich gehe davon aus das du also eine Nasenscheidenwand verkrümmung hattest,war es eine kleine oder eine große?Wurde es bei dir Ambulant getätigt?Die nase wurde ja betäubt,tat es trotzdem sehr weh oder wie hast du es empfunden?,bei meiner laserrung wurden abgstorbende nasenschleimhäute abgetragen und es war nicht gerade angenehm.Was muß man nach soeiner laserrung alles beachten,darf man da sport machen oder so,oder besteht die gefahr das man eventuell nachblutungen bekommt?danke und bussi

                Kommentar


                • RE: sinusitis


                  Bei mir wurde das ganze unter Vollnarkose gemacht, weil ich es nicht mit örtlicher Beteubung wollte. Ich ging morgens ins Krankenhaus, wurde von meinem HNO-Arzt operiert (er hat Belegbetten) und zwei Stunden nachdem ich aus der Narkose erwacht war, bin ich nach Hause gegangen.
                  Schmerzen hatte ich absolut gar keine und Sport sollte ich eine Woche lang vermeiden.
                  Ich hatte eine kleine Nachblutung, was nicht sonderlich schlimm war.
                  Ansonsten musste ich mehrere Nasenspülungen am Tag machen und in meine Nase etwas einträufeln, so dass Schwellungen zurückgingen und sich alles erholte.
                  Eigentlich war ich nach zwei Tagen wieder absolut fit, musste mir nur ständig die Nase putzen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X