#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schluckbeschwerden

    Hatte das Problem vor einigen Wochen schonmal und heute fängt es wieder an !

    Besonders wenn ich Getränke schlucke,habe ich das Gefühl das mein Hals zuschwillt, beim Essen ist es nicht ganz so schlimm. Das ist so ein dermaßen unangenehmes Gefühl,das ich dann kaum was esse und trinke,da jedes mal Schlucken zur Qual wird.

    Das letzte Mal haben die Beschwerden 2 Tage gedauert und waren dann über Nacht wieder ohne Behandlung weg.

    Warum ich nicht gleich zum Arzt gehe: Facharzttermine dauern nun mal ihre Zeit,auserdem haben alle Allgemeinärzte in meiner zurzeit Ferien.

    Kennt jemand von euch das Problem und/oder weiß woran das liegen könnte und ob es da Hausmittel zur Syptomlinderung gibt ?


  • Re: Starke Schluckbeschwerden

    Ein Engegefühl im Hals, bzw Fremdkörpergefühl oder Schluckbeschwerden kann vielseitige Ursachen haben. Hierbei sollte in jedem Fall abgeklärt werden ob es sich um eine Schilddrüsenvergrößerung handelt. Zudem kann auch ein Reflux ursächlich sein. Zunächst empfehle ich ihnen in jedem Fall sich bei einem HNO Facharzt vorzustellen, dieser kann ihren Kehlkopf und die restlichen Strukturen videolaryngoskopisch untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X