#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Mandelentzündung nach vorgestriger Vorstellung bei Ihnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Mandelentzündung nach vorgestriger Vorstellung bei Ihnen

    Lieber Dr. Suckfüll,

    erst am Montag war ich bei Ihnen zur Vorbesprechung zwecks Mandel-Op. Heute, zwei Tage später, musste ich leider wieder beim HNO vorstellig werden, da ich so ein komisches Gefühl im Halsbereich verspürte (Anfang einer erneuten Entzündung). Die Ärztin bestätigte mir soeben meinen Verdacht und verschrieb mir nun Penecillin V-CT 1,5 Mio I.E. (10 Tage), da auf meiner linken Mandel wieder Eiterstippchen zu sehen sind (links scheint sich der "Hauptherd" für die Entzündung zu befinden).

    Da der OP-Termin auf den 17.07.2015 datiert ist, habe ich nun natürlich Angst, dass ich bis dato nicht fit für die Ektomie bin und alles weiter hinausgeschoben wird. Sollte die Entzündung jetzt wirklich wieder so ausarten wie die zurückliegende, würde da nicht evtl. sogar eine Vorverlegung der OP in Betracht (quasi als "Notfall") kommen?

    Zur Info: Die zurückliegende Entzündung ist erst eine Woche her (letzte Einnahme des AB Cefuroxim 500). Meine HNO-Ärztin rät mir das AB erst einzunehmen, wenn die Entzündung weiter fortschreitet. Solange soll ich das erst mal nur beobachten. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

    Über eine Antwort Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß,

    D. Lindberg


  • Re: Erneute Mandelentzündung nach vorgestriger Vorstellung bei Ihnen

    Nachtrag: es ist wirklich wieder besonders die linke Mandel, die Probleme bereitet. (Dort, wo auch schon die Geschwulst war). Es ist bislang nur ein (!) kleiner weisser Punkt zu sehen. Symptome wie bei einer eitrigen Mandelentzündung habe ich nicht. Kein Schmerz beim Schlucken, keine erhöhte Temperatur. Allerdings habe ich jetzt vermehrt ein kurzes Stechen im linken Ohr wahrgenommen. Es ist aber nicht mit den Ohrenschmerzen zu vergleichen, die ich beim ersten Mal (vor einer Woche) bei der eitrigen Mandelentzündung hatte, zumal ich auch direkt vor dem Ohr etwas über dem Tragus einen Knubbel/Knorpel spüre, den man von außen allerdings nicht sicher, sondern nur ertasten kann. Vom Durchmesser vielleicht etwas kleiner, als eine Erbse. Irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht.

    Kommentar


    • Re: Erneute Mandelentzündung nach vorgestriger Vorstellung bei Ihnen

      Was Sie tasten ist höchstwahrscheinlich ein kleiner Lymphknoten, der entzündungsbedingt angeschwollen ist. Kein Grund zur Sorge. Ein Vorverlegen des OP Termins ist nicht notwendig. Sofern Sie am OP-Tag selbst kein Fieber haben, stellt die Entzündung kein Problem dar.

      Kommentar

      Lädt...
      X