#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hustenanfälle besonders nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hustenanfälle besonders nachts

    Hallo,

    seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem: Mein Mann hat mich des Öfteren darauf aufmerksam gemacht, dass ich oftmals in der Nacht huste. Er erschreckt sich immer und befürchtet, dass ich keine Luft bekomme. Ich selbst habe das nie bemerkt, da es im Schlaf passiert. Seit ein paar Wochen werde ich auch selbst von diesem Husten wach. Es ist ein Gefühl, als würde mich etwas im Hals kitzeln und dies dann diesen extremen Hustenreiz verursacht. Seit wenigen tagen passiert es auch immer öfters tagsüber. Ich kann nichts dagegen machen; selbst trinken hilft nichts und ich huste manchmal so stark, dass die Tränen in die Augen steigen. Luftnot habe ich bisher nicht bemerkt, es ist halt nur sehr unangenehm, wenn es plötzlich im Hals juckt und man einen richtigen Hustenanfall bekommt. Womit kann das zusammen hängen? Ich habe den Eindruck, dass das immer schlimmer wird. Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

    Ach ja, ich bin weiblich, 34 Jahre rauche nicht und habe auch keine Haustiere.


  • Re: Hustenanfälle besonders nachts

    Ich empfehle die Vorstellung bei einem niedergelassenen HNO Arzt. Möglicherweise leiden Sie unter einer Überproduktion von Magensäure (Reflux) Dieser ist leicht mit so genannten Säureblockern zu therapieren(z.B. Pantozol). Dies kann ihr HNO Arzt in einer Untersuchung herausfinden und die entsprechenden Medikamente rezeptieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X