#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle zwei Monate Nebenhöhle entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle zwei Monate Nebenhöhle entzündet

    Ich habe seit der Geburt meiner Tochter (3,5 J) immer wieder mit der Nebenhöhle und Kiefernhöhle zu tun. Zuerst nur die Nebenhöhle. Dann 2012 die Kiefernhöhle dazu. Daraus folgten schmerzhafte Zahnwurzel Beschwerden. Ich habe diese Beschwerden mit Schleimlösenden empfohlenen Mitteln vom HNO immer wieder zur Ruhe gebracht, aber nie weg. Nach der letzten beiden Antibiotika Behandlungen mit Nasenspray ging es mir dann besser, aber nur kurze Wetterumschwünge reichen aus und ich bekomme es wieder. Vor einem halben Jahr hat sich am Zahnfleisch ein Ausgang gebildet der das Sekret der entzündeten Zahnhälse nach draussen bringt. Zuerst dachte ich, eine Zahnbehandlung ist die Lösung. Dann merkte ich aber nach der Antibiotika Kur, das der Ausgang sich komplett schloss, die Zähne wieder ruhig und ok waren. Jetzt vermute ich die Ursache liegt doch woanders. Ich war auch Zahnspangen-Trägerin. Meine oberen WZ sind drin geblieben. Seit 2008 verschieben sich meine Zähne wieder. Seit 4 Jahren knacke ich mit dem Kiefer. Mein Biss passt nicht mehr gut zusammen. Ich habe im September einen Termin beim Kieferorthopäden. Kann eine WZ Wurzel so tief in den Kieferraum eindringen, dass er für diese Symptome verantwortlich ist? Ich möchte so ungern meine intakten WZ verlieren. Noch weniger möchte ich meine Zähne durch eine überstürzte Behandlung verlieren und durch ein Implantat ersetzen, das möglicherweise auch wieder Probleme verursacht, weil die Ursache doch Bakterien oder Viren sind. Wer weiss hier Rat? Ich danke für Ihre Unterstützung. Viele Grüsse Supa


  • Re: Alle zwei Monate Nebenhöhle entzündet

    Ich würde den Termin bei ihrem Kieferorthopäden abwarten. Gegen die immer wieder kehrenden Infektionen der Nasennebenhöhlen kann eine Operation helfen. Ihr behandelnder HNO-Arzt kann Sie diesbezüglich sicher weiter beraten.

    Kommentar


    • Re: Alle zwei Monate Nebenhöhle entzündet

      Hallo und vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung. Ich werde sehen und mich ggf. wieder melden. Viele Grüsse Supa

      Kommentar

      Lädt...
      X