#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unreine Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unreine Haut

    Ich habe seit ich 15 bin (jetzt 21) Probleme mit meiner Haut. War ein Jahr lang beim Hautarzt in Behandlung der mir Antibiotika verschrieb (Clinomycin hieß es glaube ich). Das nahm ich fast ein Jahr und mein Hautarzt sagte dann: Ich kann ihnen nicht mehr helfen, nehmen sie die Pille. Ich nahm dann fast 2 Jahre die Valette. Meine Haut wurde zwar besser, aber noch lange nicht gut. Da ich von dieser Pille allgemein sehr trockene Haut bekam, nahm ich eine andere (keine Hautpille) meine Haut wurde dadurch aber nicht schlechter. Seit Januar nehme ich nun die Yasminpille, aber bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten.
    Was könnte die Ursache für meine Unreine Haut sein?
    Möchte nicht wieder Antibiotika schlucken und mir dann sagen lassen es hat nichts gerbacht, deswegen war ich jetzt nicht noch einmal erneut beim Hautarzt....


  • Re: Unreine Haut


    hallo

    vielleicht würde es etwas nützen, wenn sie mal eine Kosmetikerin aufsuchen würde. Sie kann ihnen ihre haut beurteilen und mit den richtigen pflegeprodukten, regelmässigen besuchen bei der kosmetikerin und etwas zeit könnte die haut besser werden.

    ich spreche aus erfahrung, aber man braucht wirklich geduld und disziplin für die gesichtspflege, das man es immer strikte macht. Doch inzwischen ist meine Haut recht schön und ich habe fast keine unreinheiten mehr!

    hoffe konnte ihnen helfen
    elg

    Kommentar


    • Re: Unreine Haut


      Ich war als ich noch in hautärztlicher Behandlung war erst alle 2 Wochen, dann alle 4 Wochen bei der Kosmetikerin, aber das hat auch nicht viel gebracht

      Kommentar


      • Re: Unreine Haut


        über welchen zeitraum waren sie bei der kosmetikerin? und was hat sie gemacht? haben sie für zu hause pflegeprodukte bekommen und die regelmässig angewendet?

        den das sind alles ausschlaggebende faktoren

        elg

        Kommentar



        • Re: Unreine Haut


          Ich war ca 1-1,5 Jahre in Behandlung (die Kosmetikerin gehörte zum Hautarzt)
          Es war Bedampfen,Peeling, ausdrücken der Pickel, Vereisen, Maske

          Als Pflegeprodukte hatte ich Benzaknen Waschgel und eine Creme vom Apotheker angemischt

          Kommentar


          • Re: Unreine Haut


            ok.

            es gibt noch ein medikament, welches aber nicht ohne nebenwirkungen ist, doch in den meisten fällen die akne dann ganz "geheilt" ist.

            http://www.aknewelt.de/roaccutan.htm

            unter dieser adresse habe ich infos bezüglich dieses medikaments gefunden. lesen sie es in aller ruhe durch und überlegen sie es sich gut, wenn sie es mit dieser therapieform versuchen wollen.

            Hoffe ihnen vielleicht hiermit helfen zu können.

            elg

            Kommentar


            • Re: Unreine Haut


              Ja davon habe ich auch schon gelesen... aber 8 Monate ein Medikament nehmen, was diverse Nebenwirkungen hat... hm... das ist ja ein ganz schöner "Hammer" dieses Medikament.
              Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Und eine garantierte Erfolgschance habe ich ja nicht... aber eine recht hohe. Ich werde drüber nachdenken, vielen Dank.
              Vielleicht könnte einer der Hautarzte sagen, was er von dem Medikament hält und was die Erfahrungswerte sagen, die die Heilungschancen aussehen

              Kommentar



              • Re: Unreine Haut


                ja das muss man sich schon gut überlegen!

                ja vielleicht wäre das noch eine möglichkeit!

                elg

                Kommentar


                • Re: Unreine Haut


                  Hallo Sernchen,

                  ich bin aktuell von Bierhefe beeindruckt worden:

                  Gerade in Bezug auf die Nebenwirkungen, die man nicht will, eine alternative, weil Bierhefe ein Naturprodukt ist und ich schon von vielen gelesen habe, deren Hautbild sich damit deutlich verbessert hat
                  Ich habe vor 2 Monaten angefangen Bierhefetabletten zu nehmen, weil ich auf meinem Kopfkissen und im Bad weit mehr ausgefallene Haare gefunden als ich es gewohnt bin.
                  Ich hole mir Bierhefe+Zink bei dm und da gibt es auch reine Bierhefe und Bierhefe+Biotin.
                  Bei mir und etlichen anderen hat das Mittel wahre Wunder vollbracht, vielleicht klappts bei Dir ja auch!?

                  Auch in diesem Forum gibt es übrigens eine Diskussion "Bierhefe" (suche)
                  und ich habe mal einen Artikel rausgesucht, falls Du noch nie von Bierhefe gehört hast:
                  http://www.med-magazin.de/modules.ph...ticle&sid=1635


                  Mit freundlichen Grüßen, mini

                  Kommentar


                  • Re: Unreine Haut


                    Hallo Sternchen88!

                    Dein Problem kenne ich sehr, sehr gut. Ich war ein Extremfall.
                    Die medis vom Hautarzt waren für meine Haut viel zu heftig. Ich hatte dann zwar ne (sorry) furztrockene Haut, Pickel, Mitesser und co. gingen aber trotzdem nicht weg.(()

                    Dann bin ich bei einer Kosmetikerin gelandet, die mit Dr. Babor Produkte gearbeitet hat. Die ersten 6 Wochen war ich jede Woche einmal bei ihr für die Aknebehandlung. Zuhause habe ich die Ampullenkur gemacht plus die Pure Linie benutzt. (ist übrigens die günstigste Babor Linie)
                    Mittlerweile ist es fast 10 Jahre her und ich bin immernoch treue und zufriedene Dr. Babor Kundin. Die Pure Linie brauche ich seit 3 Jahren nicht mehr...bin zuerst auf die combination und dann auf die sensitive Linie umgestiegen.()))

                    Schau mal rein, vielleicht ist es was für dich und du findest in deiner Umgebung eine Babor-Kosmetikerin?

                    http://www.babor.de/

                    lg, Dani83

                    Kommentar



                    • Re: Unreine Haut


                      Also wenn man mit 21 Jahren sagen kann ich habe schon 1 Jahr lang Antibiotika genommen, 2 Arten der Pille durchgenommen, das abgesehen von ständigem Peeling, kosmetischer Gesichtsreinigung und sonstigen unsaften Gesichtsbehandlungen, dann will man sich doch fragen, will ich noch mehr meinem Organismus schaden? Die Pille verändert den Hormonhaushalt, das Antibiotikum zerstört den Organismus (auch wenn meistens im geringen Maße, viel mehr aber nach !!1 Jahr!! regelmässiger Einnahme)
                      Ich würde von Medikamenten abraten und sich vielleicht fragen, ob die Ursache einen anderen Ursprung hat. Schlacken und Giftstoffe können zB zu Hautunreinheiten führen. Eine unregelmäßige Darmreinigung gekoppelt mit gesunder ausgewogener Ernährung (unter Ausschliesssung der möglichen allergischen Reaktionen) kann da eventuell helfen.
                      Vielleicht sollte man auf die "alternativen" Methode zurückgreifen, die dem Körper zwar auf längere Sicht viel mehr tun.

                      Kommentar


                      • Re: Unreine Haut


                        Hallo Zusammen!

                        Seit ich 13 bin, leide ich an unreiner Haut und es belastet mich doch sehr. Damals hat mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein sehr drunter gelitten!
                        Durch meinen Beruf in einem Hotel und der tägliche Kontakt zu Gästen, hat dieses enorm gesteigert!

                        Jedenfalls, habe ich schon sehr viel ausprobiert! Ich war bereits bei zwei Hautärzten... der eine verschrieb mir einen alkoholischen Stift, der die Haut extrem austrocknete! Nichts für mich.... da sich auch keine Besserung einstellte!

                        Der nächste verschrieb mir eine Salbe... sie zeigte zwar Veränderungen, aber meine Haut war immernoch fettig und unrein!

                        Ich probierte, die in der so angepriesenden und überteuerten Clerasil-Produkte. Naja, nach kurzzeitiger Verbesserung, reizten diese meine Haut! Wieder nichts....

                        Ich probierte Gesichtswasser, Cremes, Masken... naja!
                        Es wird nicht besser... sie ist immernoch sehr großporig, fettig und unrein!

                        Was kann ich tun?!

                        Ciao Kevin

                        Kommentar


                        • Re: Unreine Haut


                          Hallo Sternchen88

                          vielleicht sollten Sie wirklich einmal mit einer Kosmetikerin sprechen, wie sie die unreine Haut behandeln würde.

                          Viele Grüße und viel Glück

                          Birgit Huber

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X