#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Einschätzung: Haarausfall, Männlich, 23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Einschätzung: Haarausfall, Männlich, 23

    Hallo Frau Latz,

    seit ca. 9 Monaten leide ich unter immer stärker werdenden Haarausfall. Es begann damit, dass meine Mutter mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Haare am Hinterkopf etwas lichter werden. Habe mir nichts dabei gedacht, da sowas ja gerade am Wirbel gerne mal vorkommt.
    Nach und nach verstärkte sich jedoch der Haarausfall, sodass ich mir jetzt nicht mehr durch die Haare fahren kann, ohne mindestens 4 Haare an der Hand zu haben. Ich weiß, dass ein Verlust von ca. 100 am Tag normal ist aber schon allein beim Duschen tritt ja genanntes Szenario häufiger auf. Meine Kopfhaut ist mittlerweile auch über den Wirbel hinaus (besonders Scheitelbereich) teils sichtbar.
    Vor ca. 6 Monaten habe ich auch einen Hautarzt konsultiert und mir Blut abnehmen lassen. Alle Werte waren im grünen Bereich, mit Ausnahme von Vitamin D. Den Mangel habe ich jedoch durch Ergänzungsmittel wieder ausgleichen können. Die einzige andere Auffälligkeit ist, dass ich leichte Schuppen bekommen habe. Ein Problem, was ich vorher noch nie hatte.

    Ich weiß, dass eine Untersuchung vom Spezialisten immer am Besten ist, aber ich arbeite zur Zeit in den USA und Arztbesuche sind entsprechend teuer. Es würde mich freuen, wenn Sie bezüglich der Symptome eine Vermutung äußern können.

    Zusammengefasst:
    • Haare lassen sich leicht rausziehen
    • Trockene Kopfhaut (leiche Schuppen)
    • Keine Mangelerscheinungen außer etvl. Vitamin D
    • Relativ plötzlich aufgetreten
    • Keinen Haarausfall in der Familie
    Ich würde einfach gerne wissen, auf was ich mich einstellen sollte.

    Vielen, vielen Dank im Voraus. Ich weiß Ihre Arbeit in diesem Forum wirklich zu schätzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nils


  • Re: Kurze Einschätzung: Haarausfall, Männlich, 23

    Bitte nicht böse sein, aber ich äußere keine Vermutungen. Das muss sich wirklich ein spez. Dermatologe anschauen.
    Sie können sich aber eine Frage beantworten:
    Gibt es ein Lichtungsmuster oder fallen die Haare über den Kopf verteilt aus?
    Androgenetisch bzw. diffus...
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X