#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe bzw. Ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe bzw. Ratschläge

    Hallo zusammen,
    hoffe auf diesem wege kann mir nun endlich jemand helfen. Trage seit eineinhalb Jahren nun eine Perücke. Mein HA begann ganz klein und kreisrund. Der Dermatologe verschrieb mir erst mal nur ne Tinktur für die Kopfhaut mit Kortison. Diese Behandlung schlug voll daneben und das ganze wurde nur noch schlimmer. Ich begab mich dann in die Dermatologische Abteilung unserer Uniklinik wo mir dann in drei Zyklen eine Kortison-Stoß-Behandlung empflohlen wurde. (garnicht zu empfehlen) Das war letztes Jahr.... Es hat sich alles nur noch verschlechtert. jetzt beginnt es sogar an der restlichen Körperbehaarung!!!!! Was könnte nur mit mir bzw meinen Haaren los sein??


  • Re: Brauche dringend Hilfe bzw. Ratschläge


    Sie haben offensichtlich Alopecia areata, den kreisrunden Haarausfall.

    Hat denn keiner der Ärzte mit Ihnen über diese Diagnose gesprochen?

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe bzw. Ratschläge


      hallo frau Latz,

      so richtig hat noch kein Doc mit mir darüber gesprochen! Die waren eher immer ratlos was eine Diagnose betrifft.
      Wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten bzw. sagen wie das weiter geht und was ich machen soll.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Hilfe bzw. Ratschläge


        Tja,....
        zum einen bin ich keine Ärztin und kann keine Diagnose stellen
        zum anderen ginge das natürlich ohnehin nicht hier im Forum

        aber wie gesagt,...
        wenn ich Ihren letzten Beitrag lese, sieht es so aus, als wären die Ärzte zur Diagnose Areata gekommen.
        Ich rate Ihnen daher, nochmal danach zu fragen.

        Ansonsten finden Sie umfangreiche Infos zum kreisrunden HA:
        www.kreisrunderhaarausfall.de
        www.haircoaching.de
        In meinem Buch und nicht zu vergessen hier bei onmeda.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X