#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennesseltee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennesseltee

    Hallo zusammen,
    habe noch den Tip bekommen die Stellen mit Brennesseltee abzutupfen. ( CF creativ Kassel)

    Liebe Grüße
    Michaela


  • Re: Brennesseltee


    Hallo Michaela,

    Das mache ich schon seit vielen,am besten ist es wenn du frische Brennessel sammelst und frisch aufbrühst. Denn solltes du es gut einreiben,damit es gut einzieht. Bei mir kam es leider nicht zum wachstum meiner haare,aber es ist erfrischend. Ich wünsche dir viel erfolg.

    Mit freundlichen gruß Corinna

    Kommentar


    • Re: Brennesseltee


      Liebe Corinna,

      ich schwöre auf Arnikatinktur, das Ganze verdünnt.

      Arnika wirkt entzündungshemmend und hat bei mir die Schmerzen genommen. Benutze im Moment kein Arnika mehr,weil die Schmerzen fast weg sind.

      Aber mit den Brennesseln kann ich einfach mal probieren

      Liebe Grüße
      Michaela

      Kommentar


      • Re: Brennesseltee


        Hallo Michaela

        Probiere es einfach aus,schaden wird es dir nicht.
        Ich war beim haarspezialisten und habe jetzt Regaine verschrieben bekommen. Weiß aber nicht ob ich es mir hole! Weil ich schon vieles negatives gelesen habe.

        Lieben Gruß Corinna

        Kommentar



        • Re: Brennesseltee


          Liebe Corinna,

          was heisst negatives ????? Aufgrund der Nebenwirkungen????

          Ich weiss nicht viel von Regaine, nur dass es früher als Blutdruckmittel eingesetzt wurde und zufällig wurde entdeckt, dass bei diesen Patienten es zu einer vermehrten Haarwachstum kam.
          Es wirkt wohl durchblutungsfordernd und versorgt die Haarpapillen mehr mit Blut.

          Hast Du es mal mit Arnika versucht???? Ich tupfe die Stellen mit Arnika ab. Arnika nimmt bei mir die Schmerzen ( Schmerzfreiheit ) und durchblutet die Kopfhaut. ( wirkt entzündungshemmende und durchblutend) . Kostet ausserdem nicht viel ( 50ml 1,70 Euro).
          Ich glaube, dass man oft vergisst was für eine starke Kraft so ein kleines Blümchen haben kann.( manche reagieren jedoch allergisch auf Arnika)

          Ich war Tierärztin und habe dann später in die Pharmaindustrie gewechselt. War der Meinung alles muss operiert werden und mit Cortison/ Antibiotika........ behandelt werden.
          Heute weiss ich viele Dinge besser!!! Ich habe gemerkt, dass unser Organismus zusammen spielt und nicht jedes Organ alleine gesehen werden kann und das die Mittel der Natur eine große Wirkung haben.

          Ein Beispiel:
          Mein Hund hatte ein Zwischenzehenekzem. Ziemlich schlimm. Rot, entzündet, nässend, schmerzhaft und sie hat sich ständig dort geleckt. Ich habe wirklich überlegt Cortison zu nehmen, aber dann habe ich mit verdünnter Calendulatinktur das Ekzem abgetupft und nach 3 Tagen war nichts mehr sichtbar!!
          Ich war begeistert!!!

          Liebe Grüße
          Michaela

          Kommentar


          • Re: Brennesseltee


            hallo michaela,

            auch ich habe den tipp von meiner freundin bekommen, mit der brennesselwurzel allerdings. sie hat mir eine tinktur (selbstgemacht) geschenkt. seit ein paar haarwäschen benutze ich diese und mein ha hat sich ein wenig beruhigt!
            es kann aber auch daran liegen, daß ich meine einstellung zu meinem ha "überdacht" habe.
            sollte es mal so schlimm sein, daß ich eine perücke oder so tragen muß, dann ist es halt so!!
            habe einen bericht gesehen von einer frau die kaum noch eigene haare hat und ein haarteil trägt, welches mit ihren haaren verflochten wird. und man sieht überhaupt nicht, daß es eben nicht ihre eigenen sind. und dieser haarteil sieht wirklich super echt aus!
            und seitdem bin ich etwas ruhiger geworden was meinen ha betrifft.
            ich bin übrigends auch davon überzeugt, daß die psyche eine rolle spielt bei ha!!!
            liebe grüße, sabine

            Kommentar


            • Re: Brennesseltee


              Hallo Michaela,

              Ich habe einiges negative wegen den Nebenwirkungen gelesen und bin ein wenig erschrocken darüber wenn man es absetzt das alle Haare wieder ausfallen sollen.

              Das mit deinem Hund freut mich,das es so schnell verheilt ist. Ich liebe Tiere,ich selbst habe einen Kater.

              Wegen dem Arnika,ich habe es bis jetzt noch nie gehört. Ich habe keine Schmerzen.
              Fördert es trotzdem das Haarwachstum?

              Lieben Gruß Corinna

              Kommentar



              • Re: Brennesseltee


                Liebe Sabine,

                auch ich habe mich am Anfang sehr aufgeregt. Und war super traurig um jedes einzelne Haar!!! ( blond, lang).
                Jedoch sehe ich das Ganze jetzt sehr gelassen. Ich kann mir nicht den kompletten Tag Gedanken machen um meine Haare.

                Ich war jetzt bei einer Zweithaarspezialistin in Kassel, weil ich die Haare nach dem Waschen nicht mehr auseinander bekommen habe.Das war ein Ding!!!
                Sie hatte dort Perücken stehen!!! Einfach nur klasse!!! Ich hatte mich sofort in eine Perücke verliebt. Super geschnitten, super Farbe!!!!! Und auch Haarteile sind eine Möglichkeit und man sieht nichts.
                Ich trage im Moment ein Kopfband ( zwischendurch hatte ich auch ein Kopftuch), aber die Zweithaarspezialistin hat mir gezeigt, dass man wirklich auch durch ein Kopfband keine kahlen Stellen nicht mehr sieht.

                LG

                Kommentar


                • Re: Brennesseltee


                  Liebe Corinna,

                  man Du hörst Dich ziemlich traurig an.

                  Dann ist der Frust natürlich umso größer, wenn Regaine abgesetzt wird und die Haare wieder ausfallen.

                  Arnika darf nicht oral eingenommen werden, weil es toxisch wirkt. Genauso wie Regaine war/ist Arnika in Auszügen in Herz/Kreislaufmedikamenten vorhanden und sorgt für die bessere Durchblutung der Koronargefäße. Ich weiss nicht ob Arnika das Haarwachstum fördert, aber es wirkt durchblutungsfördernd ( genauso wie Regaine) und entzündungshemmend.
                  Mir hilft es. Einmal gegen die Schmerzen und die Haare wachsen auch wieder.

                  Ich gehe noch zu einer Heilpraktikerin und lasse mich homöopathisch behandeln. Kostet zwar etwas, aber ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Aber ich denke man muss gut aufpassen, dass man in gute Hände kommt. Unter den Heilpraktikern gibt es genauso schlechte wie unter den Humanmedizinern.
                  Wäre das nicht etwas für Dich?????

                  Das Du einen Kater hast ist super!! Wenn es dir richtig schlecht geht, dann nimm Deinen Kater, setzt ihn Dir auf den Schoss und streichel ihn, damit er schnurrt. Es gibt eine Studie, dort wurde herausgefunden, dass es sehr beruhigend wirken soll und gute Wirkung bei depressiven Menschen gezeigt hat.

                  Mehr weiss ich auch nicht!!! Ich nehme noch ein orthomolu. Ergänzungsmittel ein( nicht Orthomol, sondern ein Abklatsch davon). Ist nicht so teuer!!!!!! Enthält alles Eisen, Zink Cupfer, Vit.B..................!!!!!!

                  Ach, und ich mache noch eine Psychotherapie zur homöopathischen Behandlung. Man kann sich das Leben wie ein Haus vorstellen, die Homöopathie öffnet die Türen und die Psychotherapie kommt in die hintersten Ecken!!!

                  Lenk dich irgendwie ab. Mach etwas Schönes !!! Fahr in den Urlaub..................
                  Das Leben ist zu kostbar, dass es sich nur um die Haare dreht.

                  Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen, Kopf hoch

                  Liebe Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                  • Re: Brennesseltee


                    Liebe Corinna,

                    mir fällt noch etwas ein. Ich habe jetzt von meiner Freundin eine Perücke geschenkt bekommen ( sie ist Flugbegleiterin und hat sie aus der USA) und eine CD ( "raus aus den alten Schuhen von Herrn Betz" )

                    Ich fand die CD klasse und gibt Mut!!! Schau doch einfach mal auf seiner Internetseite.

                    Liebe Grüße
                    Michaela

                    Kommentar



                    • Re: Brennesseltee


                      Das ist eine uralte Form der Reiztherapie, wie sie schon vor hunderten von Jahren gegen den kreisrunden HA eingesetzt wurde. Heute macht man das mit DCP.

                      Kommentar


                      • Re: Brennesseltee


                        Liebe Corinnna,

                        ich habe gelesen, dass die Brennesseltinktur mit Wasser, 250 Blättern Brennesseln und Weingeist hergestellt wird.

                        Nimmst Du auch Weingeist????
                        Wäscht Du Dir auch damit die Haare oder tupfst Du nur die Stellen ab??

                        Liebe Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                        • Re: Brennesseltee


                          Hall Michaela ,

                          Danke für Deine Lieben Zeilen. Für mich kommt es leider nicht in Frage wegen den Heilpraktiker,da ich zur Zeit nur Hausfrau bin und das geld nicht dafür habe.
                          mit urlaub ist es genauso. Bin jetzt dran im Sebtember eine Umschulung zu machen,mal sehen ob es klappt. Irgendwie muß es ja weitergehen.

                          Ich pflücke immer frische brennessel. Oder Im Winter hole ich mir Brennesseltee. Davon mache ich nur Die Blätter ab und übergieße sie mit abgekochtes Wasser. Ich trinke es und gieße es über den kopf,dabei massiere ich das noch ein. Das haben sie mir gesagt,wo ich Kind war und das habe ich bis jetzt beibehalen.
                          Vorallen im Sommer finde ich es angenehm.

                          Es gibt auch Brennesselhaarwasser in der apoteke zu kaufen.

                          Lieben Gruß Corinna.

                          Kommentar


                          • Re: Brennesseltee


                            Liebe Corinna,

                            vielen Dank für "Dein Rezept" !!!!

                            Ich bin momentan auch Hausfrau, gehe ab nächstes Jahr wieder arbeiten.

                            Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es mit Deiner Umschulung klappt.

                            Liebe Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                            • Re: Brennesseltee


                              Liebe Michaela,

                              Danke für Den Mut den Du mir gibst.

                              Ich habe vergessen Dir noch mitzuteilen,
                              das wenn du die Brennesseln frisch übergießt die Blätter vorher noch etwas zerkleinern solltest. Denn zieht es besser durch.
                              Ich hoffe das es dir hilft.

                              Lieben Gruß Corinna.

                              Kommentar


                              • Re: Brennesseltee


                                Liebe Corinna,

                                vielen Dank für Deinen Tip!!!

                                Im Moment trinke ich jeden Tag Brennesseltee und habe bis gestern noch Arnika verwendet, aber mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt erst mal reicht mit Arnika. Werde heute Abend mal lokal Brennessel verwenden.

                                Vielen Dank noch mal für den Tip!!!!!

                                Am Wochenende soll es tolles Wetter geben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

                                LG Michaela

                                Kommentar


                                • Re: Brennesseltee


                                  Liebe Corinna,

                                  ich habe eben den Brennesseltee lokal angewendet. Hat schön gekühlt!!!! Bin mal gespannt.

                                  Ich habe 8 kahle Stellen auf den Kopf ( am schlimmsten ist die linke Seite). Überall fangen die Jahre wieder an zu wachsen. Komisch ist nur, dass an den kleinen Stellen die Haare pigmentiert und kräftig nach kommen, aber an der riesengroßen Stelle die Haare weiss und fein sind. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

                                  Liebe Grüße
                                  Michaela

                                  Kommentar


                                  • Re: Brennesseltee


                                    Liebe Michaela,

                                    Das ist schön das es Dir gut getan hat. Ich wünsche es Dir das es Dir in zukunft weiter helfen wird. Ich habe Dir den Tip gerne gegeben. Wenn ich jemanden helfen kann werde ich es auch immer tun.

                                    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochende.

                                    Lieben Gruß Corinna.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X