#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?

    Hallo an alle Tapferen...ich bin neu im Forum, das heißt bisher hab ich die Beträge nur gelesen, weil ich mich für das Thema interessiere. Ich habe eigentlich nur eine Verständnisfrage, denn beim Lesen bin ich auf folgende Aussagen gestoßen:
    "Normaler Haarausfall" meint den Haarausfall von etwa 80 bis 100 - mal mehr, mal weniger - Haaren am Tag...bis dahin versteh ich alles (8))
    Und weiter: "Normaler Haarausfall" beim Waschen und Kämmen: bis zu 200 Haaren! .....hmmm (:\\)
    Meine Frage ist nun: wenn man sich jeden Tag die Haare wäscht und kämmt, heißt das, dass dann jeden Tag an die 200 Haare ausfallen??? Und ist das dann auch noch normal? Das wäre doch dann schon ganz schön viel...oder vertu ich mich? (:8)
    Ich weiß, es tummeln sich hier einige mit weitaus größeren Problemen, aber ich freu mich trotzdem oder grade daher über jede Antwort!!!
    Liebe Grüße und alles Gute an alle.......................


  • Re: Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?


    Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Ich zähle jeden Tag und bin immer ganz am Boden, wenn ich beim Haare Waschen ca. 100 bis 150 Haare verliere, sonst sind es so ca. 60. Ich finde das auch sehr viel! Früher habe ich nicht so viele Haare verloren. Hoffentlich meldet sich bald ein Insider zu dieser Frage. Bitte Frau Latz!!!!

    Kommentar


    • Re: Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?


      Hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen kann.
      Beim Waschen gehen mehr Haare aus, die ohnehin bereits in der Übergangsphase bzw. Ausfallphase befinden und nicht mehr fest verankert sind. Die Zahlen sind natürlich nur ungefähre statistische Angaben, über die Sie nicht zu lange nachdenken sollten.
      Wichtig ist, ob auch entsprechend wieder Haare nachwachsen, sprich sich eine ausreichende Zahl in der Wachstumsphase befindet.
      Dies lässt sich am besten mit einem Trichoscan feststellen.

      Kommentar


      • Re: Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?


        Warum antwortet uns denn keiner? Iich weis auch, dass hier Leute sind mit ANDEREN Problemen, aber jedem machen die eigenen Probleme mehr oder weniger zu schaffen, mir machen sie sehr zu schaffen. Ich weis nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder ob das noch normal ist.

        Kommentar



        • Re: Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?


          Danke Frau Latz für Ihre Antwort, ich habe einfach Angst zum Arzt zu gehen, habe diese von Arzt zu Arzt Reise vor Jahren mal erfahren, da meinte man in der Uni Köln, im Trichgramm sei alles normal, da mir aber so viele Haare ausfallen würden hätte ich wohl eine Allergie gegen mein eigens Haar. Es hat sich mit Diane normaliesiert. Für ca. 20 Jahre. Nun fallen wir wieder mehr Haare aus, und ich zähle wieder. SInd denn 150 beim Waschen und 60 ohne Waschen nur Kämmen normal? Oder muß ich wieder auf Arztreise gehen. Beim Hausarzt war ich schon- Blut normal.

          Kommentar


          • Re: Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?


            Vielen Dank für die Antwort...bei mir wachsen Haare nach...das kann man ganz gut sehen wenn die Haare nass sind. Dann stehen sie die ganz kurzen Haare wie kleine Pfeile nach oben...aber wenn man beim Waschen plötzlich so viel Haare in der Hand hat ist einem schon mal mulmig zumute. Im Frühling und Winter ist der HA bei mir immer extrem. Dann verliere ich etwa zwei Drittel meiner Haare. Mir wurde geraten zu diesen Jahreszeiten P R I O R I N zu nehmen. Ich habe aber Angst, dass die Haarwurzel dann eine Art Abhängigkeit von dem Wirkstoff entwickeln und wenn ich die Kapseln absetzte fallen noch mehr aus. Oder ist das unbedenklich?????????????

            Kommentar


            • Re: Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?


              von einer abhängigkeit zu priorin ist mir nichts bekannt.

              Kommentar



              • Re: Hallo, bin neu...HA beim Waschen und Kämmen?!?


                seien sie mir bitte nicht böse, aber...
                eine allergie gegen das eigene haar, die mit diane behoben wird, erscheint mir sehr merkwürdig. aber wenn das vor 20 jahren war,.. na ja, da weiß man heute schon viel mehr über haare.
                wenn es sie tatsächlich so sehr beunruhigt, sollten sie nicht auf arztreise gehen, sondern sich direkt an einen auf ha spez. dermatologen wenden. wie gesagt, adressen auf meiner homepage. erstens bin ich keine ärztin und zweitens kann niemand hier im forum eine ferndiagnose stellen. das wäre mehr als unseriös.

                Kommentar

                Lädt...
                X