#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich meine Haare schonen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich meine Haare schonen?

    Hallo

    Ich hab leider schon wieder eine Frage. Wenn ich meine Haare nicht mehr mit einem gummi zusammenmache sondern die locker mt einer klammer fest mache, kann ich meine haare damit dann schonen?
    Wie kann ich denn meine Haare gegen Haarausfall schonen?
    Was kann ich da machen?
    LG Nadine


  • Re: wie kann ich meine Haare schonen?


    Ja Nadine, das ist richtig. Wenn man Haar zu fest mit einem Gummi oder mit Spangen bindet, können sie brechen. Gummi also nur so fest wie nötig, nicht wie möglich! Auch sollte man nicht über lange Zeiträume an gleicher Stelle binden. auch das kann zu Haarbruch führen. Das schützt nicht vor Haarausfall, denn der hat körperliche oder sehlische Ursachen und keine mechanischen, wie Du sie erfragst.
    LG Renie

    Kommentar


    • Re: wie kann ich meine Haare schonen?


      Na ja wenn die Haarausfallursache keine äusserliche Einwirkung ist, muss man natürlich v.a. die inneren Ursachen behandeln.
      Ansonsten kann man die Haare natürlich schonen in dem man wie schon gesagt, lange Haare locker zusammen bindet, weil sie offen schneller zerzausen, und sich dann schwerer kämmen lassen.
      Regelmäßig kämmen oder bürsten (auch wenn's schwer fällt) am besten mit Naturmaterialien (Hornkämme, Naturborsten), v.a. morgens, damit Salze vom Schweiß nicht auf der Kopfhaut bleiben und sich die oberste Hornschicht der Haare nicht aufraut. Angepasste Haarpflege nach je Haar und Kopfhautbeschaffenheit (z.B. vom Hautarzt beraten lassen), mgl. keine Duft-, Konservierungsstoffe, Silikone und Zeugs im Haarpflegemittel, kein Haarspray, Gel ect. verwenden. Nasse Haare nicht trocken rubbeln, sondern ins Handtuch einschlagen und dann lufttrocknen lassen. Nach dem Haare waschen mit einem grobzinkigem Kamm entwirren, immer zuerst die Spitzen, dann am Ansatz vorsichtig auskämmen. Durchkämmen am besten wenn sie trocken sind.
      Ansonsten sollte man gesund leben, viel trinken, ausreichend schlafen, und so oft wie mgl. versuchen abzuschalten.

      LG Zierde

      Kommentar

      Lädt...
      X