#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21 und immer dünneres Haar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21 und immer dünneres Haar

    Hallo,
    ich war schon in einem anderen Forum und stelle eigentlich fest, dass unterm Strich eine große Ratlosigkeit herrscht.
    Mir geht es sehr schlecht wegen meiner Haare. Sie haben sich innerhalb von 5 Jahren auf ein Viertel reduziert und sehen entsprechend aus. Es ist ein Problem wozu es scheinbar keine Lösung gibt. Nichts hilft wirklich bei androgenetisch bedingtem HA. Oder kann jemand etwas anderes sagen? Ich hatte mal gehört, dass Priorin bei dem einen oder anderen geholfen haben soll den HA zu stoppen, aber Neuwuchs? Auch Fehlanzeige. Und man kann auch nicht sein Leben lang Tabletten in sich hinein stopfen, obwohl ich es täte wenn es denn wirklich was bringen würde. Bepanthen-Spritzen sollen gut sein. Gibt es aber scheinbar nicht mehr auf dem deutschen Markt. Wenn es um mangelnde Ernährung u.s.w. geht kann man wohl etwas machen aber bei androgenetischem HA?
    Eine Freundin von mir hat den totalen Eisenmangel und ...trotzdem superdickes Haar.
    HA stoppen ist dabei das eine aber Neuwuchs? Das ist wohl völlig illusorisch.
    Man hofft immer, aber leider finde ich auch hier bei Euch scheinbar keine Antworten, weil einfach in meinem Fall wohl nichts hilft. Die ganzen Mittel die auf dem Markt sind habe ich durch, nichts hat geholfen.


  • Re: 21 und immer dünneres Haar


    Hallo Corinna,

    wie kommen Sie auf androgenetischen HA. Hat das ein Arzt festgestellt oder ist das Ihre Meinung?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: 21 und immer dünneres Haar


      Ja, es haben mehrere Ärzte festgestellt.

      Kommentar


      • Re: 21 und immer dünneres Haar


        Aber dann muss Ihnen doch wenigstens einer der Ärzte einen Therapievorschlag gemacht haben!?

        Es kann doch nicht sein, dass man die Diagnose erblich bedingter HA stellt und dann sagt: "Nun suchen Sie sich alleine Hilfe im Internet!"

        Kommentar



        • Re: 21 und immer dünneres Haar


          Antiandrogene Pille und Minoxidil. Pille nehme ich. Von Minox habe ich zu viel schlechtes gehört. Ich habe mit Ärzten keine guten Erfahrungen gemacht. Wie kann es sein, dass man einer 18-jährigen Minoxidil verschreibt? Und die Ärzte haben eigentlich unterm Strich immer gesagt: Vererbung. Da kann man dies und jenes versuchen aber eigentlich nichts machen. Finden Sie sich damit ab.

          Kommentar


          • Re: 21 und immer dünneres Haar


            Corinna2 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Antiandrogene Pille und Minoxidil. Pille nehme
            > ich. Von Minox habe ich zu viel schlechtes gehört.
            > Ich habe mit Ärzten keine guten Erfahrungen
            > gemacht. Wie kann es sein, dass man einer
            > 18-jährigen Minoxidil verschreibt?

            Warum haben Sie das nicht Ihren Arzt gefragt?

            Und die Ärzte
            > haben eigentlich unterm Strich immer gesagt:
            > Vererbung. Da kann man dies und jenes versuchen
            > aber eigentlich nichts machen. Finden Sie sich
            > damit ab.

            Kommentar


            • Re: 21 und immer dünneres Haar


              Also ich vielleicht nicht. Aber was meinen Sie was meine Mutter alles gefragt hat? Das war mir total peinlich. Ich glaube ja auch nicht unbedingt an Ärzte aber meine Mutter schon gar nicht. Es gibt sicher gute aber...das würde den Rahmen hier sprengen.Der Arzt hat gesagt das ist das beste bzw. einzigst erfolgversprechende was derzeit auf dem Markt ist.
              Man liest aber, dass es damit meist noch schlimmer wird oder nicht hilft und so ein Shedding kann und will ich mir nicht leisten. Will wenigstens die paar Fusseln noch ein Weilchen behalten.
              Habe gestern was über haarverpflanzung gesehen bei einem Mann. Dem haben sie hinten aus dem Kopf einen Streifen mit Haarwurzeln entnommen und die einzelnen vorne eingepflanzt. 7000 € hat das gekostet und man hat nichts gesehen von den paar Haaren. Mal davon ab sind bei mir die Haare auch hinten viel zu dünn für sowas.

              Was gibt es denn das die Haare festhält im Kopf? Nichts? Meine sehen zudem aus wie Heu.

              Kommentar



              • Re: 21 und immer dünneres Haar


                Das Shedding ist nur vorüber gehend und wird von den Dermatologen als Beweis dafür gewertet, dass nachwachsende Haare bereits lose sitzende ausstoßen. Zeigt also eher, dass das Mittel anschlägt.

                Weniger aggressiv ist der Wirkstoff Alfatradiol, siehe nebenstehenden Link.

                Wenn die Medizin nicht helfen kann, ist eine Haarverdichtung eine gute Lösung.

                Kommentar


                • Re: 21 und immer dünneres Haar


                  hallo corinna2,hast du denn schonmal auf der homepage von j.latz geschaut?es gibt dort adressen von haarspezialisten und wenn du so schlechte erfahrungen mit ärzten gemacht hast,findest du dort vielleicht den richtigen arzt für dich.ich kann mir nicht vorstellen, dass ein arzt der ahnung von haaren hat,dich mit der diagnose alleine sitzen lassen wird.
                  ich hab selbst schreckliche angst um meine haare und hab bei einem haarespezialisten (gefunden auf der homepage) einen termin gemacht und hab einwenig ein beruhigenderes gefühl,dass dieser arzt ahnung hat,selbst mit der langen wartezeit auf den termin.
                  bitte bitte gib nicht auf....ich weiß wie du dich fühlst,aber es gibt eine lösung!
                  liebste grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X