#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall durch Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall durch Pillenwechsel

    Halli hallo
    ich habe jetzt in einem jahr ca 8 mal die pille gewechselt, ist oft ich weiss grins..
    aber alle meinen dass man total von einem pillenwechsel Haarausfall bekommt weil der körper so durcheinander ist. ich hatte niemals Haarausfall weder vom WEchsel yasmin zu Yasminelle, dann zur Aida, dann zur Marvelon dann zur Neo Eunomin, zurück zu aida, un dzum schluß bin ich wiede bei der Yasmin, mir fallen maximal 20 Haare pro tag aus trotz dem vielen wechseln der pillen
    auch vom pillen absetzen soll man ja horror Haarausfall bekommen, was ich aber nicht mehr glaube. ich werde bald die pille wg kinderwunsch absetzen und glaube diese horrorgschichten nict mehr

    ich wollte nur allen Frauen die Angst nehmen die vielleicht denken dass vom pilenwechseln Haarausfall entsteht oder allgemein von der pille hatte ich noch nie haarausfall wird beim absetzen auch nicht anderes sein

    lg lotus


  • Re: haarausfall durch Pillenwechsel


    Hallo Lotus,

    das ist schön, dass du nicht mit Haarausfall reagierst. Ich und viele andere jedoch schon!

    Es verliert auch nicht jeder bei Stress Haare. Aber genügend Leuten geht es so.

    Ich denke, dass man dazu pauschal keine Aussage machen kann.

    Fakt ist, dass Hormonumstellungen definitiv Haarausfall verursachen k ö n n e n.
    Bei manchen Pillen steht es sogar im Beipackzettel.

    Gruß Fluse

    Kommentar


    • nein


      Also Pillenwechsel verursacht keinen Haarausfall das stimmt. Und selbst wenn man mal ein paar Haare Mehr verlieren würde, wenn man die Pille absetzt oder wechselt, das ist ja überhaupt nicht schlimm weil das hält nur maximal 2 bis 3 Monate an wegen der Umstellung dann ist es wieder vorbei. Habe auch schon x mal gewechselt ok ich zähle ja nich tmeine Hare die ausfallen aber mehr waren es nie. Also keine Angst sowas kann nicht von der Pill ekommen

      Kommentar


      • Re: nein


        Wie schön, dass Sie hier so bombenfest eine Meinung vertreten, wo Sie selbst scheinbar gar nicht von Haarausfall betroffen sind.

        Fakt ist, dass durch Änderungen im Hormonhaushalt Haarausfall auftreten kann. Damit ist nicht gemeint, dass dieser Haarausfall irreversibel ist. Sprich wenn sich der Körper auf die Hormonumstellung eingestellt hat, wird der Haarausfall zurückgehen und es werden auch neue Haare nachwachsen.
        Fakt ist aber auch, dass es durchaus Frauen gibt, für die auch ein vorübergehender Haarausfall eine große Belastung darstellt, weil sie aufgrund ihres Haarstatusses kaum noch in der Lage sind kahle Stellen zu kaschieren.

        Aussagen, wie oben, dass ein Absetzen oder Wechseln der Pille, keinen Haarausfall verursachen kann, sind schlichtweg falsch und mit ein Grund, warum 99 % aller Frauen mit Haarausfall falsch oder gar nicht beraten und behandelt werden.

        In Anbetracht der Einflüsse der Pille - nicht nur auf den Hornonhaushalt - wird mit diesem Medikament sehr leichtfertig umgegangen. Zumal die, die in der Regel die Pille verschreiben von den komplexen Hormozusammenhängen im Körper keine Ahnung haben.

        Kommentar



        • Re: nein


          belastung? Hallo? Es sind doch nur Haare und die wachsen auch wieder nach, das ist doch ein Scherz :-) psychische Belastung entschuldigung aber das kann man haben wenn man eine Glatze hat sonst wachsen doch die Haare von selbst wieder

          Kommentar


          • Re: nein


            WEnn man Haarausfall hat hilft die Pille sogar sehr gut dageben zb. die Belara oder Valette, auch die Diane ist super damit hat man dann keinen Haarausfall mehr. Also mal probieren die Pille wer Haarausfall hat.

            Ja was soll man denn behandeln mit Haarausfall das geht auch wieder vorbei, von der pille kann das mal kurzzeitig sein, kenne aber ehrlich gesagt keine frau die das hatte , mein Arzt meint auch von der Pille kommt kein Haarausfall, man muss halt antiandrogene Pillen nehmen dann passiert das nicht

            Kommentar


            • Re: nein


              und außerdem verschreibt nur ein frauenarzt die pille und der wird ja wohl viel Ahnung von Hormonen und seinem Fach haben. blöde aussage über die ich nur lachen kann FLuse tut mir leid

              Kommentar



              • Re: nein


                Was wären denn z.B. antiandrogene Pillen? Hab auch schon davon gehört, und glaube, dass die Monostep, die ich zur Zeit nehme, keiner dieser Art ist.

                Kommentar


                • Re: nein


                  Liebe Ritaschuberth,

                  Ihren Beiträgen merkt man an, dass Sie in Sachen Haarausfall (und Pille und ärtztliche Behandlung bei Haarausfall ...) weder über Erfahrung noch über Wissen noch über Einfühlungsvermögen verfügen.
                  Wenn Sie Interesse an der Haarausfallproblematik und deren Behandlung haben, kann ich neben diesem Forum das www.alopezie.de -Forum empfehlen.
                  Ansonsten kann ich auf diesem Niveau hier nicht weiter debattieren.

                  Kommentar


                  • Re: nein


                    also die pille macht ja keinen haarausfall und ein arzt wird schon wissen was er tut, mir hat noch kein arzt eine pille aufgeschrieben die haarausfall macht.

                    absolut schwachsin die pille ist nämlich super gut gibt pillen für haut und Haare zb diane yasmin und so die machen tolle Haare

                    lotus

                    Kommentar



                    • fluse


                      geh doch mal zu deinem Frauenarzt udn frag welche pille für dich gut ist für haarausfall die pile hat ja eh nur vorteile und geh und frag einfach mal der arzt hat ja wohl die beste ahnung . mir hat die pille super geholfen hatte mal haarausfall seit der pille dann nicht mehr ist super echt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X