#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation und hormonstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation und hormonstörungen

    Bitte um eure hilfe,

    bin vor 17 jahren sterilisiert worden, da fingen die probleme schon an. Dann vor 12 jahren eine eileiterschwangerschaft, die schief ging und zu einer weiteren op führten.
    Habe noch einen eierstock und einen eileiter sowie Gebärmutter aber ständig hormonprobleme.
    Musste dennoch die pille nehmen, was ich nicht wollte. Immer wenn ich mit pille aufhören wollte, bildeten sich zysten und ich hatte probleme mit dem hormonhaushalt, also die pille weiter nehmen.
    Nun bin ich schon fast 50 und habe wieder mit der pille aufgehört.
    Natürlich nicht meine mens bekommen (4 wochen drüber)
    Mein arzt hat mir gleich ein hormonpflaster verschrieben weil ich ja in den wechseljahren bin, sagt er.
    Ohne einen hormonspiegel oder ultraschall,wegen der evtl. zysten, zu machen.
    Habe Estragest TTS (pflaster) bekommen.
    Kann ich auf einen hormontest und ultraschall bestehen?
    Habe angst das wieder was nicht stimmt.

    Bedanke mich im voraus


  • Re: Sterilisation und hormonstörungen


    Hallo,

    bei einer korrekt durchgefuehrten Sterilisation sollte es nicht zur Eileiterschwangerschaft kommen, aber das ist ja nicht das direkte Thema.

    Wenn eine solche Neigung zur Zystenbildung besteht, haette ich einen Kontrollultraschall schon fuer angebracht gehalten. Andererseits ist der Eierstock aber je nach Tastbefund auch schon durch die manuelle Untersuchung so gut beurteilbar, dass man auf die Sonographie verzichten kann. Ich denke, man sollte dem Kollegen in der Hinsicht vertrauen.
    Auch die Hormongabe halte ich in dem Fall fuer angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X