#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

APC-Esistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APC-Esistenz

    Hallo,
    ich momentan auf der Suche nach Hilfe und Auswegen für ein Problem. Ich bin 27 Jahre jung und weiblich. Ich hatte im Dez.2004 eine Thrombose im Bein. Seit dem bin ich Faltithrom-Patientin. Dazu kommt ein APC-Resistenz und ich vertrage keine Spirale. Mir wurde gestern erfolglos die 2 Spirale nach nur einem halben Jahr entfernt. Sie ist in kürzester Zeit total abgerutscht. Nun sind meine Verhütungsmethoden begrenzt. Kondom ist für mich keine Langzeit-Lösung und die Frage nach kindern kann ich nicht mit Ja/Nein beantworten. Ich habe auch noch keine Kinder. Ist es möglich eine super leichte Pille zu nehmen ? Fällt jemand eventuell noch etwas ein ?
    Vielen Dank im Voraus
    Danja Sachs


  • Re: APC-Esistenz


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall raten, den FA auf eine reine Gestagenpille (wie z.B. Cerazette) anzusprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: APC-Esistenz


      Danke für die Nachricht. Ich habe den Beipack-Zettel von meiner FA bekommen von der Cerazette, mit dem ich meinen Grfäßchirurgen kontaktieren soll. Allerdings weiß ich nicht, bei meiner Vorgeschichte, ob er mir die gestatten würde.

      Kommentar


      • Re: APC-Resistenz


        Ist es überhaupt möglich Blutverdünner+Pille zu nehmen ?

        Kommentar



        • Re: APC-Resistenz


          Hallo,

          eine Pille dieser Art halte ich auch in dem Fall fuer vertretbar. Sicher sollte man aber das Urteil des behandelnden Kollegen abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: APC-Resistenz


            Es ist ein wahnsinns-Kreislauf, was dieser "kleine" Gen-Defekt auslöst. Aber ist es nicht so, das das Risiko zu einer Schwangerschaft und zu einer niedrig-dosierten Pille bei mir fast auf eins raus kommt ?

            Kommentar


            • Re: APC-Resistenz


              Hallo,

              inwiefern Pille oder Schwangerschaft zu vertreten sind, haengt vom genauen Befund ab und sollte von FA und Internisten gemeinsam beurteilt werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: APC-Resistenz


                Ich war heut bei einer Gefäßchirurgin, sie hat mir erlaubt ausschließlich unter Falithrom die "Cerazette" zu nehmen. Bin froh aber hab auch Angst, das irgendetwas schief läuft. Aber wenn die Ärztin aufgrund meiner Befunde meint ok...
                Schon oder ?

                Gruss pitchfork

                Kommentar


                • Re: APC-Resistenz


                  Hallo,

                  ich halte den Einsatz von Cerazette in dem Fall auch fuer vertretbar.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: APC-Resistenz


                    Sind da die Meinungen von Ärzten so unterschiedlich ? Es ist doch richtig, das ich unter Falithrom vor Thrombose geschützt bin und ich habe ausdrücklich gefragt, ob sich Falithrom und Cerazette verträgt. Es ist die Aussage, die stören sich nicht gegenseitig. Aber man liest ja im Netz auch viel.
                    Danke im Voraus

                    Kommentar



                    • Re: APC-Resistenz


                      Hallo,

                      oft ist der Einsatz von Medikamenten in einem solchen Fall Ermessenssache, daher kann es schonmal zu abweichenden Ansichten kommen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X