#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Hatte letzte Woche schonmal nachgefragt wg. Cortisoncreme in der Schwangerschaft. Bin Ende der 15. SSW und habe seit 2,5 Wochen an den Beinen (besonders Oberschenkeln und am Popo) einen stark juckenden Ausschlag.

    Meine Hautärztin hat mich zur Abklärung in die Abmulanz der Hautklinik geschickt. Die Ärzte waren sich meiner Meinung nach auch nicht so sicher, was ich nun habe.

    Als Diagnose wurde gestellt: - pringinöses ? Exanthem der Schwangerschaft

    - z.B. atopisches Ekzem
    - zum Ausschluss Pupp
    - zum Ausschluss Cholestase
    und zum Ausschluss Pemphijoid gestationis ?????

    Mir wurde Blut abgenommen u. a. zur bestimmung der Gallensäure.

    Der Arzt versicherte mir, es sei "nichts schlimmes"

    ja, und hat mir folgende Creme verordnet Dermatopcreme, die soll ich 2 x täglich auftragen. Nun lese ich in der Packungsbeilage, dass keine Untersuchungen zu der Creme in der SS vorliegen und man sie nicht anwenden sollte.

    Habe auch Angst, dass in diesen frühen SS-Wochen mit dem Kind dadurch etwas passieren könnte. Wie sehen sie das? Lt. Klinikum ist die Creme kein Problem.... !? Das verstehe ich nicht.

    Für mich sieht das ganze übrigens eher aus wie Nesselsucht.

    Wüssten sie evtl. eine Tinktur gegen den Juckreiz? Ist es nötig mit meinem behandelnden FA Kontakt aufzunehmen?

    MfG Simone.M


  • Re: Ausschlag


    Hallo Simone.M,

    ohne den Befund zu sehen, ist das Problem leider kaum zu beurteilen, bei den dermatologen sollten Sie damit aber in den richtigen Haenden sein.
    Meines Wissens ist gegen die Anwendung der genannten Creme nach den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X