#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort-was nun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort-was nun??

    Hallihallo!
    Im jahr 2006 habe ich im April ein kind verloren (8.SSW) und nun zum krönenden Abschluß zwischen den Jahren nochmal aber diesmal in der 15.SSW. Jetzt geht es mir natürlich demendsprechend schlecht. Wie bekommt man seine Psyche und Seele wieder in Schuß und wie kann man sich auf eine erneute Schwangerschaft freuen?? Wenn ich jetzt nur daran denke sterbe ich 1000Tode und habe Angst davor!! Wie bewältigt man all seine Sorgen?? Eine Schwangerschaft soll man doch genießen und glücklich sein und keine panische Angst haben!
    Wäre schön schnellstmöglich Hilfe zu bekommen damit ich nachts wieder schlafen kann.
    Liebe Grüße Kirstin


  • Re: Abort-was nun??


    Hallo Kirstin,

    auch wenn ich selbst noch keinen Abort erleiden musste, so kann ich Ihre Ängste vor dem was kommt und vor dem was war sehr gut verstehen.
    Wir fragen uns wahrscheinlich immer und immer wieder: "Warum musste das passieren? Warum musste "mir" das passieren? Werde ich jemals ein Kind auf die Welt bringen?" Und viele andere Fragen mehr. Eine Antwort auf all diese Fragen werden wir wohl nie finden! Was uns bleibt ist die Zukunft.

    An dem Verlust selbst kann kein noch so gut gemeinter Trost etwas ändern. Man kann sich nur erst einmal Klarheit verschaffen über das, was geschehen ist.
    Danach muss die Frage kommen, wie man das bewältigen kann und wo die Grenzen der Bewältigung sind.
    Hier ist es denke ich ganz wichtig auch Ansprechpartner zu haben und zu finden, die einem bei der Bewältigung des Geschehens helfen. Vertrauenspersonen zu haben, an die man sich einfach anlehnen kann, die einfach nur da sind, einem zuhören.
    So hoffe ich für Sie, dass Sie jemanden haben der Ihnen zur Seite steht und einfach nur für Sie da ist. Auch professionelle Hilfe kann in vielerlei Hinsicht einen Halt bieten, so dass man sich nicht scheuen sollte diese zu suchen und in Anspruch zu nehmen.
    Es gibt viele Selbsthilfegruppen und auch Hilfe im Internet. Vielleicht können Sie über diesen Link auch Gruppen finden, an die Sie sich wenden können:
    http://www.powercat.de/index.shtml?/katalog/115/116/121

    Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie die nötige Hilfe finden und vielleicht doch ein Stück weit wieder in die Zukunft blicken können. In eine Zukunft, die Ihnen doch die Erfüllung des Kinderwunsches geben kann und Sie für all Ihre Qualen und Erlebnisse entschädigen wird.
    Dafür wünsche ich Ihnen viel Kraft und Stärke.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Abort-was nun??


      Hallo,

      den Ausfuehrungen von amza kann ich nur beipflichten.
      Neben der Abklaerung moeglicher, koerperlicher Ursachen kann eine professionelle, psychologische Betreuung helfen. Die beste "Therapie" waere sicher eine problemlose Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X