#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CTS und Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CTS und Hormone

    Hallo,

    seit Beginn meiner 3. Schwangerschaft vor drei Jahren schlafen mir jede Nacht die Finger ein, zunächst nur die ersten drei, jetzt zwischendurch auch noch Ringfinger und kleiner Finger. Die Meßwerte des Neurologen waren grenzwertig, er sieht jedoch noch keine Indikation für eine OP. Auch wurden die Symptome weder besser noch schlechter, seit drei Jahren.
    Besteht evtl. ein Zusammenhang zwischen diesen (CTS?)-Symptomen und einem schon zweimal festgestelltem zu hohem Prolaktinwert? Das letzte Mal war der Wert grenzwertig, ich nahm Mönchspfeffer dagegen. Außerdem wurde eine Mastopathie festgestellt. Machmal habe ich das Gefühl, das Einschlafen der Finger verändert sich auch mit dem Zyklus.

    Sollte ich in diesem Zusammenhang irgendwelche Hormone überprüfen lassen?

    Viele Grüße
    Alexa


  • RE: CTS und Hormone


    Ein Carpaltummelsyndrom kriegen Sie mit Mönchspfeffer nicht gebessert, denke ich.
    Gegen mastopathische Beschwerden kann man schon damit lindern.
    Eine hormonelle Behandlung ist auch nicht angezeigt, daher auch eine Hormonanalyse nicht sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: CTS und Hormone


      Hallo,

      also bestehen keine hormonellen Zusammenhänge zu diesen CTS-mäßigen Beschwerden? Ich frage mich einfach, ob es wirklich ein CTS ist, nachdem die Werte nicht bedenklich sind, bei der OP der anderen Hand auch keine gravierende Einschnürung des Nervs festgestellt wurde (Beschwerden waren allerdings sofort vorbei) und sich die Sache weder bessert noch verschlechtert, aber auf einem unangenehmen Niveau verharrt. Und jetzt fangen auch noch die anderen Finger an.

      Ich fühle mich nicht ernst genommen, der Neurologe sagt, Werte sind nicht so schlecht, alle anderen zucken mit den Schultern, und ich würde einfach gerne mal eine einzige Nacht durchschlafen :-(.

      Viele Grüße
      Alexa

      Kommentar

      Lädt...
      X