#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Glöckner

    Hallo Dr. Glöckner,
    ich bin 36 Jahre alt, habe (leider) keine Kinder und noch nie in meinem Leben die Pille genommen. Mit dem Kinderwunsch hat es halt nie geklappt. Nach Aussagen der Ärzte ist körperlich alles in Ordnung. 15 Jahre bin ich schon verheiratet. Aber es hat wohl nicht sollen sein. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden. In den letzten Monaten stelle ich fest, dass sich meine Periode verändert. Sie kommt regelmäßig, aber es irgendwie anders. Z.B. habe ich am 1. und 2. Tag immer Schmerzen gehabt, aber jetzt sind die Schmerzen döller. Dann nach 6 Tagen war immer Schluss. Jetzt "tröpfelt" es manchmal noch ein bischen nach. Früher hatte ich die letzten 2 Tage kaum noch Blutungen, jetzt sind sie bis zum letzten Tag normal stark. Auch habe ich das Gefühl, dass das Blut an den letzten Tagen dunkler ist als zuvor. Ist das alles normal und hängt mit dem Alter zusammen ? Verändern sich die Blutungen mit zunehmendem Alter ?


  • RE: @Dr. Glöckner


    Es gibt leider die unterschiedlichsten Möglichkeiten.
    Daher kann nur eine Untersuchung bei Ihrem FA Klarheit bringen.

    Kommentar


    • RE: @Dr. Glöckner


      Hallo Dr. Glöckner,
      beim FA bin ich gewesen. Alles in Ordnung.
      Diese - doch sehr intime - Frage mochte ich ihm aber nicht stellen. Ich habe mich nicht getraut, weil ich nicht weiß, ob das normal ist oder ein Grund besorgt zu sein. Wollte nicht als dumm dastehen. Ist ja etwas peinlich, so ins Detail zu gehen. Sollte auch mehr eine allgemeine Frage sein.
      Habe von meiner Mutter gehört, dass sich die Periode bei ihr mit zunehmendem Alter auch verändert hat (ist stärker geworden und mehr "Stücken" waren dabei). Daher rührte meine Frage, ob es mit zunehmendem Alter Veränderungen geben könnte oder ob das eher unüblich / unnormal ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X