#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechslejahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechslejahre

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich bin 50 Jahre, bin an MS, Rheuma erkrankt.

    Laut den Blutwerten bin ich Mitten in den Wechseljahren. Hitzewallung konnte ich mit Klimatoplant einigermaßen in den Griff kriegen, gibt es was stärkeres?

    Ich habe wegen Myome Jahrelang Ceracette genommen, und alles war in Ordnung. Im Sommer sollte ich das Hormon absetzen. Für mich bedeutet das nun, das ich wieder die Periode bekomme, die Brüste sehr Schmerzen, und ich die Myome wieder schmerzhaft merke. Auch ändert sich mein Gewicht/Körper ins negative.

    Ich habe immer so 70kg gewogen/173cm groß. Durch die hohen Dosen von Kortison beim MS Schub (5x1000mg) und das 2-3 im Jahr, ist mein Stoffwechsel hin, sprich abnehmen ist seeehr schwer. Jetzt wiege ich 80 kg, auch durch die Wechseljahre bedingt.

    Durch die Erkrankungen kann ich nur mäßig Sport betreiben. GDB 90, Merkzeichen G. Versuche auf meine Ernährung aufzupassen, wenig Fleisch usw.

    Am liebsten würde ich die Cerazette wieder nehmen, geht das?

    Oder gibt noch andere Möglichkeiten?

    Danke! cere


  • Re: Wechslejahre

    Sorry habe gerade gesehen, das ich hier falsch bin.... dann wechsele ich mal die Rubrik

    Kommentar


    • Re: Wechslejahre

      Hallo,

      wenn die Periode regelmässig eintritt, spricht das gegen die Wechseljahre. Ich würde zu einer Kontrolle der Blutwerte raten, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X