#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing - Veränderungen nach langer Nutzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing - Veränderungen nach langer Nutzung?

    Guten Tag,
    ich verhüte nun schon seit sicher 5 Jahren mit dem NuvaRing, immer ohne Auffälligkeiten. Meine Blutung fiel immer recht gering und unauffällig aus, wie zuvor auch schon bei der Pille.
    Seit diesem Frühjahr war die Pausenblutung dann plötzlich viel stärker geworden, so stark, dass ich teilweise kaum 4 Stunden mit einem Tampon hinkam. Ich hab mir erstmal nichts weiter dabei gedacht.
    Aber die letzten beiden Blutungen waren jetzt plötzlich wieder extrem gering - so wenig, dass ich nur am ersten Tag überhaupt einen Tampon brauchte, danach reichten Slipeinlagen.

    Ich weiß, dass Menstruationsstörungen typische NW sind, allerdings dachte ich, dass das vor allem in den ersten Nutzungsmonaten auftritt. Aber nach 5 Jahren? Und dann zweimal eine deutliche Veränderung innerhalb einiger Monate? Muss ich mir Sorgen bzgl. der Wirksamkeit machen oder sollte ich gar einen Schwangerschaftstest machen? Mir wären keine Fehler in der Nutzung bewusst, aber eben auch keine anderen Faktoren wie besonderer Stress o.ä., die die jeweiligen Veränderungen beeinflusst haben könnten.


  • Re: NuvaRing - Veränderungen nach langer Nutzung?

    Hallo,

    solche Varianten sind nicht ungewöhnlich, der Schutz wird davon nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X