#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag,

    Zu meiner Situation: Ich nehme die Antibabypille Cedia 30 und habe vom Einnahmetag 11 bis 14 (vom 21.09. bis 24.09.) ein Antibiotika (Amoxi 1000 - 1 A Pharma) genommen, da meine vier Weisheitszähne entfernt wurden. Am 27.09. hatte ich dann Geschlechtsverkehr zusätzlich mit Kondom, da ich mir nicht sicher war, ob das Antibiotika Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat. Das Kondom ist allerdings gerissen, weswegen ich 4 Stunden später die Pille Danach (EllaOne) eingenommen habe.
    Jetzt habe ich viel gelesen, dass die Pille Danach den Eisprung verschiebt und so eine Schwangerschaft verhindern soll, allerdings sollte man durch die Einnahme der Antibabypille doch gar keinen Eisprung haben, oder? Wie sicher ist die Pille Danach in meiner Situation?

    Des Weiteren habe ich seit dem 29.09. Ausschlag am ganzen Körper und bin sehr erkältet (Husten, Schnupfen, Hals ist angeschwollen und fühle mich krank). Sind das Nebenwirkungen der Pille Danach oder könnte das auch einfach ein normaler Infekt sein? Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Sie können von verlässlicher Wirkung der "Pille danach" ausgehen. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X