#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Ella One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Ella One

    Hallo,
    ich nehme seit ca. einem Jahr den Nuvaring. Jetzt habe ich leider in der ersten Woche (4. Tag, Samstag Abend) vergessen den Ring nach dem GV einzusetzen (für den GV nehme ich ihn normalerweise raus). Das ist mir ca. 24 Stunden später aufgefallen, woraufhin ich mir die EllaOne eingenommen habe. Am Montag morgen, habe ich dann einen frischen Ring eingesetzt, um nicht aus dem "Rhythmus" zu kommen.
    Ich wollte diesen Ring zu meinem regulären Tag in knapp 2,5 Wochen entfernen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ab wann ich durch den Ring wieder geschützt bin?
    Ab einsetzen der Blutung? Ab einsetzen des neuen Rings? Nach 7 Tagen neuer Ring?
    Vielen Dank!


  • Re: Nuva Ring und Ella One

    Hallo,

    ab der Nutzung des nächsten Rings besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und Ella One

      Herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Halten Sie denn eine Schwangerschaft trotz der Einnahme der Pille danach für möglich? Es sind ca. 24 Std. vergangen bis zur Einnahme. Würden Sie einen zusätzlichen Test empfehlen, oder kann ich darauf verzichten, bei einer Blutung in der Ringpause?

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring und Ella One

        Hallo,

        von einer Ss ist aufgrund der Anwendung der PiDaNa NICHT auszugehen.
        Bei einer auftretenden Blutung kann man auch getrost auf einen Test verzichten. Die Blutung zeigt ja den Erfolg der PiDaNa an.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X