#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

    Hallo,

    in meiner letzten Pillenpause hatte ich Donnerstag und Freitag (3. und 4. August) Geschlechtsverkehr. Am Sonntag den 7.8. hätte ich wieder mit der Pille anfangen sollen.
    Das habe ich total vergessen. Montag Abend ist es mir dann eingefallen (normal nehme ich immer morgens die Pille). Also habe ich die Pille am Montag Abend (8.8) genommen und Dienstag Morgen gleich wieder. Seit dem habe ich die Pille immer regelmäßig zur gleichen Uhrzeit genommen.

    Ich bin gleich an dem Dienstag den 9.8. zur Frauenärztin. Diese hat mir die Pille danach verschrieben.

    Meine Frauenärztin meinte, dass ich 14 Tage zusätzlich verhüten soll, da nach 14 Tagen der Eisprung schon statt fand. In der Packungsbeilage stand aber, dass ich bis zum Anfang meines nächsten Zyklusses zusätzlich verhüten soll. Was stimmt jetzt?

    Diesen Sonntag nehme ich die letzte Pille meine Pillenpackung und am Montag fängt meine Pillenpause wieder an.
    Bin ich jetzt in der Pillenpause geschützt oder muss ich die komplette Woche wieder zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe





  • Re: Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

    Hallo,

    Sie sind erst wieder mit der 1ten Pille des neuen Blisters geschützt. D.h. in der Pause noch nicht!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

      Vielen Dank für die Antwort
      Bin leider nicht früher zu antworten gekommen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

        Guten Tag,
        ich hatte Angst schwanger zu sein und bin daher zum FA gegangen dieser hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt und meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut gering/ flach aufgebaut sei, weshalb wohl auch meine letzte Regelblutung ausgeblieben ist. Bei dieser Untersuchung müsste ich rein rechnerisch in der 16. SSW gewesen sein. Ist eine Schwangerschaft daher ausgeschlossen, weil zu diesem Zeitpunkt die Schleimhaut schon gar nicht mehr sichtbar gewesen wäre oder kann eine mögliche Schwangerschaft auch übersehen wurden sein?
        Ich nehme die Pille Zoely und hatte nach dem letzten GV (vor 3,5 Monaten) 3 mal die Abbruchblutung und einmal nicht.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

          Hallo

          In der 16. SSW hätte dein Frauenarzt auf jeden Fall schon etwas auf dem Ultraschall sehen müssen. Eine Schwangerschaft ist also ziemlich sicher ausgeschlossen.

          Wenn du trotzdem Zweifel hast, dann mach doch noch einen Urintest in der 16. SSW zeigt dieser definitiv ein klares POSITIV an und sorgt bei dir so für Entspannung.

          Kommentar


          • Re: Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

            Meine Frage ist, ob in dieser Woche überhaupt noch eine flache Gebärmutter sichtbar gewesen wäre?

            Kommentar


            • Re: Pille danach - wie lang zusätzlich verhüten

              Also die Schleimhaut

              Kommentar


              Lädt...
              X