#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche zweimal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche zweimal vergessen

    Hallo Herr Doktor ,
    Hab mal wieder ein kleines Problem :
    Ich verhüte mit der Pille und Kondom .
    Ich hatte letzten Dienstag geschlechtsverkehr (+Kondom). Habe dann am Samstag vergessen meine Pille einzunehmen und konnte sie dann erst Sonntag morgens einnehmen .
    Ich hatte mich dann dazu entschieden , den zweiten Blitzer einfach dranzuhängen . Jetzt ist mir aufgefallen , das ich gestern erneut vergessen habe , die Pille einzunehmen ..
    Normalerweise war mit dem Kondom alles in Ordnung .
    Dennoch mache ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft , da ich ziemlich jung bin .
    Jetzt ist der letzte Verkehr eine Woche her .
    Für die Pille danach ist es ja bereits schon zu spät ..
    was würden Sie mir empfehlen ?
    Gehen sie von einer Schwangerschaft aus , wenn zum Beispiel auch was mit dem Kondom gewesen wäre ?
    Ich bedanke mich für Ihre Antwort !


  • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

    Hallo,

    "wenn" was mit dem Kondom passiert wäre, wäre ein Risiko vorhanden.
    Ob da aber was passiert, merkt man! Gehen Sie also davon aus, dass nichts passiert ist ....da Sie nichts gemerkt haben ...

    Es ist also nicht von einer Ss auszugehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

      Für die Pille danach wäre es doch bereits zu spät oder ? Würde denn wirklich ein Risiko bestehen? Ist der sex nicht etwas zu lang her ?
      mache mir wirklich große Sorgen .

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

        Und zum Kondom: normalerweise weiß ich wie man ein Kondom überzieht ! nur ich habe dennoch immer wieder Probleme mit der Vorhaut meines Freundes , also diese vernünftig zurückzuschieben ..diese gelingt mir nicht immer so .. Dennoch mit dem Kondom war zu 90% nichts ...

        Kommentar



        • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

          Was sagt denn Herr Doktor schaufele ?

          Kommentar


          • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

            Hallo,

            die Anwendung der "Pille danach" ist bis zu 5 Tagen nach dem GV möglich, in diesem Fall halte ich sie aber nicht für notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

              Danke für eure Antworten !
              Danke !
              Jetzt fühl ich mich schon etwas besser .

              Kommentar



              • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                Sehr geehrter Herr Doktor scheufele..
                Auch wenn mit dem Kondom was gewesen wäre , schätzen sie das Risiko trotzdem gering ein? und wie soll ich jetzt weiter die Pille einnehmen ? Ich wollte die Pause jetzt einfach auslassen , also den nächsten blister anhängen .. ich mach mir sorgen das dich etwas mit den Kondom war . Den nächsten Zyklus verhühte ich natürlich nur zusätzlich. Also mit Kondom .

                Kommentar


                • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                  Eine 2. Antwort würde mir echt helfen ..

                  Kommentar


                  • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                    Ich gehe in dem Fall trotzdem kaum von einem Risiko aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                      Sind Sie sich ganz sicher ? Ich mein ich habe ja zwei Pillen in der dritten Woche zu spät eingenommen .. Es war einmal de 17. und die 19. und dann hatte ich ja letzten Dienstag geshlechtsverkehr gehabt .

                      Kommentar


                      • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                        Ich fühle mich ziemlich unsicher :/ . Ich entschuldige meine ständige Fragerei , aber irgendwie belasten mich diese zwei zu spät genommenen Pillen sehr .

                        Kommentar


                        • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                          Damit meine ich ich habe ja zwei Pillen vergessen ..die 17. und 19.

                          Kommentar


                          • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                            Ich mache mir Sorgen , ob vielleicht doch was mit dem Kondom war .. Wenn was damit gewesen wäre , wär ein erhöhtes schwangerschaftsriskio da?

                            Kommentar


                            • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                              Es ist und bleibt ein ganz minimales Restrisiko "falls" mit dem Kondom was gewesen sein sollte!!! Man merkt das in der Regel auch ...

                              Sie sollten damit abschließen oder eben Ihren FA direkt befragen, da das Vertrauen hier ja nicht wirklich vorhanden ist. Und bitte echt nicht ständig nachfragen! Wir können hier keine 24 Stunden am PC sitzen .... Es ist und bleibt KEIN Notfallforum und wenn es dringend ist, dann bitte zum FA gehen und dort fragen.

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                                Solange es nur ein minimales Risiko ist , gehe ich davon aus das nichts passiert ist ..

                                Kommentar


                                • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                                  Aber auch wirklich ne ein kleines?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                                    Ich bin jung und ein Kind wäre ziemlich schlimm.. Also gerissen ist das Kondom nicht . Nur ichvnacje mir Sorgen das es während dem sex verrutscht ist .. Ich möchte nicht schwanger sein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                                      Ich weiß auch garnicht warum ich zwei Pillen vergessen habe ..:/ das macht mich total fertig . Aber bei der zweiten vergessenen Pille war der sex ja 6-7 Tage her .. Spermien überleben doch lange nicht unter der Einnahme der Pille solange ..

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                                        Mir geht es einfach um diese zwei Pollen ..

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                                          Ich gehe hier auch nach wie vor nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille 3. Woche zweimal vergessen

                                            Danke für Ihre Antworten !
                                            Schönes Wochenende !

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X