#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik nach Durchfall & PiDaNa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik nach Durchfall & PiDaNa

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe ein Problem zu dem Ich Ihre Meinung dringend benötige.
    Ich nehme meine Pille (Bella Hexal) seit mehreren Jahren immer zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
    Nachdem ich letzte Woche Freitag (4. Pille der Packung) meine Pille wie gewohnt um 19:00 Uhr nahm, hatte ich Samstags gegen 13:00 Uhr Durchfall. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich nach dem Durchfall gleich noch eine Pille genommen, da in der Zwischenzeit (zwischen letzter Pilleneinnahme und Durchfall) Geschlechtsverkehr stattgefunden hat.
    Einen weiteren Durchfall gab es dann allerdings nicht mehr. Da ich weiterhin etwas Panik hatte, habe ich mir in der Apotheke die PiDaNa geholt und gegen 22:00 Uhr genommen.
    Die Pille habe ich dann an dem Abend auch noch genommen und nehme diese ganz normal weiter.
    Da mir heute schwindelig und ich Schmerzen im Magen/Darmbereich habe, habe ich nun große Angst doch Schwanger zu sein.
    Die Fragen die sich mir stellen:
    1. Habe ich mich in der Situation richtig verhalten ?
    2. Ist eine Schwangerschaft möglich ?
    3. Da ich nun eine Pille weniger im Blister habe (wegen der Nachnahme der Pille), gehe ich ja einen Tag früher in die Einnahmepause. Soll ich dann meine Pille nach 7 einnahmefreien Tagen einfach wieder nehmen oder entsteht hieraus ein Problem?
    4. Ab wann ist die verhütende Wirkung der Pille wieder gewährleistet?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Panik nach Durchfall & PiDaNa

    Hallo,

    ich sehe hier absolut keinen Grund für die Anwendung der "Pille danach", es hat keinerlei Schwangerschaftsrisiko bestanden. Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Panik nach Durchfall & PiDaNa

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Macht es einen Unterschied ob ich jetzt bereits unterbreche oder den Streifen aufbrauche und dann einen Tag als vorher als bisher (Also Montags, statt Dienstags) mit der neuen Packung beginne ? Ab wann wäre ich denn geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Panik nach Durchfall & PiDaNa

        Wie gesagt können Sie die Pille sofort absetzen und sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Packung beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X