#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und augenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und augenprobleme

    Liebes Team, Ich habe im Juni 2011 nach einer Schwangerschaft die kupferspirale bekommen. Habe sie im allgemeinen sehr gut vertragen. Jetzt habe ich aber seit 3 Jahren ständig trockene Augen und jede Nacht starke Schmerzen in den Augen. Ich habe dann Fremdkörper-Gefühle und die Augen tränen dann.. tagsüber bin ich sehr lichtempfindlich und mehrere Augenärzte können mir nicht helfen. Tropfen helfen nicht und mein Optiker hat mir ein wenig geholfen indem ich Tag und Nacht Kontaktlinsen trage. Die Linse schützt somit die Hornhaut und ich kann wenigstens schmerzfrei schlafen. Jetzt ist mir aufgefallen das ich zum Zeitpunkt um den Eisprung auch mit Linsen kaum sehen kann. Danach ist alles wieder besser. Leider kann mir kein Augenarzt helfen und mein Optiker meinte das es ja durchaus auch hormonell sein könnte. Ich bin schon soweit das ich mir überlege die Spirale entfernen zu lassen, da ich meine Periode auch alle 21-26 Tage habe. Ich habe gehört das es niedrig dosierte Pillen gibt die nur gering ein Hormon abgeben. Meine Frage ist: haben sie von augenproblemen in Verbindung mit der Spirale schon gehört? Wozu würden Sie mir raten? Leider kann ich erst im September einen Termin beim Gynäkologen bekommen und mein langjähriger Arzt ist in Rente. Gruß, Tatjana


  • Re: Kupferspirale und augenprobleme

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Spirale gehe ich in diesem Fall ganz sicher nicht aus. Ein Mönchspfefferpräparat kann zur Regulierung des Hormonhaushalts beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X