#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

    Hallo!

    Mir lässt eine Sache keine Ruhe mehr:


    in Woche 1 der Pilleneinnahme am 4 Tag habe ich nach etwa 3,5 Stunden Erbrechen müssen. Ein paar Stunden später begannen mein Freund und ich, ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, haben ihn jedoch schnell abgebrochen, als mir mein Erbrechen wieder eingefallen ist.
    Ich konnte die Pille nicht innerhalb der 12 Stunden nachnehmen!!

    Frage 1: Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich durch dieses kleine Versehen schwanger geworden sein könnte? Ich habe immerhin jetzt, (Einnahme ist rum) meine Abbruchblutung bekommen, aber habe schon oft gelesen, dass das kein sicheres Zeichen einer Nicht-Schwangerschaft ist..

    Gut, habe die (eventuell) erbrochene Pille nicht nachgenommen und habe einfach ganz normal mit der Einnahme weitergemacht.

    Frage 2: Bin ich dann automatisch, trotz nicht nachgenommener Pille nach 7 Tagen wieder geschützt gewesen?

    Frage 3: Wenn nicht, bin ich dann wenigstens wieder voll geschützt, wenn ich den neuen Blister beginne? Direkt nach der ersten Pille, oder erst nach 7 Tagen?


    Würde mich seeeehr erleichtern, wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    die Abbruchsblutung hat bestätigt, dass keine Ss vorliegt. Was Sie da gelesen haben stimmt so nicht"

    Zu Frage 2 - Ja, spätestens nach 7 Tagen ist der Schutz dann wieder vorhanden.
    Frage 3) erübrigt sich somit.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

      Danke für die schnelle Antwort, Katzenauge

      wieso stimmt das denn so nicht? Immerhin ist eine Abbruchblutung ja keine richtige Periode, sie wird ja durch die Pille ausgelöst, also kann man theoretisch auch bluten, wenn man schwanger ist.. (wobei sich mir da die Frage stellt, wann Frau denn da je sicher sein kann, ob sie wirklich nicht schwanger ist, wenn die Blutung nichts aussagt..)

      Gilt das mit den 7 Tagen nur bei Micropillen oder bei jeder Pille? Ich habe nämlich keine Micropille, soweit ich weiß (Dievenol)

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

        Hallo,

        bitte bleiben Sie bei Ihren Gedanken welche sich in Ihrer (Klammer) befinden.
        Warum haben viele Frauen soviel Angst wenn trotz der Pille die Blutung nicht kommt????????????
        Die müssten sie sich doch nicht machen, wenn es anders wäre

        Wenn man mit der Pille einen Fehler gemacht hat und es zu einer Befruchtung und Einnistung gekommen ist, dann bildet sich auch gleich ein Ss-Hormon welches für das Ausbleiben der Blutung sorgt! Unter diesen Bedingungen kann es nicht bluten ...

        Sie haben ein Einphasenpräparat und das ist auch eine Mikropille. Daher gilt die 7-Tage-Regel auch bei Ihnen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

          Vielen Dank dann bin ich ja beruhigt.

          Warum viele Frauen (unter Anderem auch ich) Angst haben... und das war eigentlich darauf bezogen, DASS die Blutung kommt, man aber trotzdem schwanger ist.. na ja, hab schon öfters von solchen Fällen gelesen oder gehört. In meinem Bekanntenkreis kennen schon zwei welche, die angeblich ganz normal ihre Abbruchblutung hatten, obwohl sie schwanger waren. Wenn man es googelt, liest man auch viel dazu.

          Verunsichert einen schon ein wenig Aber ich weiß, wenn dann sind das ziemliche Seltenheiten...

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

            Man lege hier auch die betononen auf das Wort angeblich

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche 1 erbrochen und nicht nachgenommen

              betonung sollte es heißen

              Kommentar


              Lädt...
              X