#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Hallo,
    nach knapp drei monaten hat sich meine gynefix gelöst und hing im gebärmutterkanal.... ich hatte ihnen das letzte mal am 9.1. geschrieben, dass ich immer wieder unterleibskrämpfe nach dem gv habe - vermutlich hatte sie sich da schon gelöst...ich hatte am wochenende davor also 7. oder 6. Januar GV und meine letzte Periode hat am 23. Dezember angefangen. Ich hatte jetzt seit dem 18. wieder meine Tage, die jedoch etwas kürzer und schwächer waren als beim letzten Mal. Wenn ich meine Tage bekommen habe, dürfte ich nicht schwanger geworden sein, auch wenn sie schwächer waren als beim letzten Mal? Ich habe auch noch einen Test gemacht, wo nur eine dicke linie senkrecht war und eine etwas dünnere, kaum sichtbare, die jedoch waagerecht war - und sich über beide felder gezogen hat...laut abbildung ist man nur mit zwei senkrechten strichen schwanger....also dürfte ich nicht schwanger sein, oder? Oder kommt es nicht auf die Position senkrecht/waagerecht an? dann müssten aber doch verschiedene Abbildungen zu sehen sein...


  • Re: Gynefix


    Hallo,

    so ein Mist - das mit der Gynefix.

    Von einer Schwangerschaft brauchen Sie aber nicht auszugehen; wegen der Blutung und des eindeutig negativen Tests.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gynefix


      Ja, ich hab mich auch total geärgert!!! Und bin nun natürlich auch verunsichert, ob ich mir nochmals eine legen lassen soll...mein Arzt war auch noch unerfahren mit dem Einsetzen, vielleicht lag es daran und ich war eigentlich nur wegen der leichten Krämpfe beim Arzt, sonst hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt, dass sie fehlt...ich hatte das Gefühl, dass es nach dem Sport passiert ist (Bauchmuskelübungen), eventuell auch nach dem Umzug, bei dem ich schwere Sachen getragen habe - darf ich das künftig nicht mehr machen, oder müsste das die Kette normalerweise aushalten.ich hab sie immer ein bischen gespürt, z.b. wenn ich mich gestreckt habe und dann war das auf einmal weg und ich dachte, mein körper hat sich daran gewöhnt. aber dass sie abgegangen ist, damit habe ich nicht gerechnet. Meinen Sie ein zweiter Versuch macht Sinn? Das ganze ist halt auch sehr teuer und wenn es wieder schief geht und ich dann schwanger werde? ich weiß echt nicht, was ich machen soll...und selbst kontrollieren, ob alles okay ist, geht ja auch nicht, ich bin wirklich froh, dass ich glück im unglück hatte und nicht schwanger geworden bin...eigentlich heißt es ja, dass durch die besondere verankerung ein abstoßen unmöglich ist - in foren liest man jedoch relativ häufig davon...vielleicht sollte ich zu einem anderen arzt mit mehr erfahrung? vielleicht saß sie auch nicht tief genug, da ich beim setzen schon ganz schön rumgezappelt hab...was meinen Sie?

      Kommentar


      • Re: Gynefix


        Puh, das ist schwierig.
        Ich glaube, ich würde mich auf jeden Fall nach einem Gynefix-erfahrenen Arzt umschauen, weil ich auch nicht ausschließene würde, dass sie nicht richtig lag bzw. nicht richtig verankert war und sich deswegen gelöst hat.

        Natürlich dürfen Sie mit Gynefix jeden Sport machen und auch schwer tragen. Ich habe die Kupferspirale, die nicht verankert ist, und mache alles, was "Menschen ohne" auch tun.

        Natürlich sind Sie jetzt sehr skeptisch und das wäre ich auch.
        Ich denke, ich würde mich zunächst mit einem erfahrenen Arzt zusammensetzen, ihm alles schildern und das weitere Vorgehen auch von seiner Meinung abhängig machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gynefix


          vielen Dank für Ihre lieben und aufmunternden Worte. Ich habe diese Woche einen Termin bei einem erfahrenen Arzt und werde dann berichten, wie es gelaufen ist...vielleicht werde ich die ersten Monate mit der neuen Gynefix, falls ich mich dazu entscheiden sollte, zusätzlich verhüten... mal schauen... bin noch total verunsichert. Mein Arzt meinte, dass mein Körper die Gyn nicht wollte und deshalb abgestoßen hat... kann das sein? Ich hatte mich auch im Bett mehrmal intensiv gestreckt, aber wenn Sie schreiben, dass Sie sogar schwer heben, dann dürfte das eigentlich auch nicht der Grund gewesen sein...oder?

          Kommentar


          • Re: Gynefix


            Es mag schon sein, dass Ihr Körper die Gynefix nicht haben wollte und die Gebärmutter sie ausgestoßen hat, für wahrscheinlicher halte ich aber als Grund die Unerfahrenheit Ihres Arztes mit der Gynefix.

            Berichten Sie - ich bin gespannt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Gynefix


              Danke! Das beruhigt mich doch etwas... dann werde ich mich beraten lassen und dann schauen, wie es weitergeht. Ich habe gehört, dass eine Ausstoßung aus dem Grund, dass der Körper die Gynefix nicht haben will, auch relativ seltne ist...
              Der Knoten war wohl auch noch intakt,..soweit ich das richtig verstanden habe... kann man darauf auf den "ausstoßgrund" schließen?

              Kommentar



              • Re: Gynefix


                Ich fürchte, den definitiven Grund werden Sie nicht finden. Das Ganze passiert wirklich sehr selten und machen kann man dagegen nichts.
                Es ist ärgerlich und unangenehm - das ist mir klar. Ich meine aber, man sollte es darauf beruhen lassen. Etwas anderes bleibt wohl nicht.

                Sie werden ja sehen, was bei Ihrem Beratungsgespräch herauskommt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X