#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnellerer "Ei-abbau"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnellerer "Ei-abbau"

    sehr geehrte Dres. und Experten

    ich, mitte 30, geniese seit über zehn Jahren einen regelmäßigen 26 Tagezyklus. Ich verzichte auf jegliche Hormone und verhüte ausschließlich über die Kalendermethode. (Ich achte auch auf möglichst hormonfreie Ernährung und überprüfe recht genau woher mein Körper Energie bezieht)

    Im Laufe der letzten 4 Monate hat sich ein punktgenauer 22 Tagezyklus eingestellt. Da ich jedoch mindestens 6 Tage menstruiere, meistens sogar länger, geht mir manchmal die Kraft aus. Ich habe sogar Gewicht verloren, da ich während der Regel sehr wenig Appetit habe.

    Darum nun folgende Fragen:
    - Sind 22 Tage für eine Frau mit 36 noch ok oder zu knapp?

    - und mit dieser Frage hat mich mein Mann beunruhigt:
    Bedeutet der schneller wiederkehrende Zyklus, dass ich mehr Eier verliere und mich damit dem Klimakterium rasanter nähere? Es heißt die Zahl der Eibildung ist genetisch vorgeben und damit auch natürlich begrenzt... also wenn alle ausgeblutet wurden - dann ist es um!

    - Gibt es außerhormonell zum Beispiel homöopatische Möglichkeiten der Zyklusverlängerung?

    danke für jede Mühe der Antwort
    salome


  • Re: schnellerer "Ei-abbau"


    Hallo salome,

    ein 22-Tage-Zyklus ist durchaus noch zu tolerieren und auch die Anzahl der vorhandenen Eizellen sollte noch viele Jahre ausreichen. Zur Regulierung des Zyklusverlaufs können Sie Agnus castus einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X