#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenheit/Jucken/Stechen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenheit/Jucken/Stechen in der Brust

    Hallo!
    Ich habe seit über einem Monat sehr trockene Brustwarzen, die auch Schuppen & wund werden.
    Mein Frauenarzt sagte, ich solle mit Wund & Heilsalbe cremen. das mache ich 3x täglich, aber es bessert sich nicht.
    Zudem jucken die Brüste auch oft sehr stark, aber wenn ich kratze, dann tun sie naqchher nur weh & sind noch wunder.

    Als ich getsern abend rausging, hatte ich 10min lang ein Stechen/Ziehen in der rechten Seite der rechten Brust& den dazugehörigen Rippen.
    als ich dann allerdings wieder drinnen war, war es in 1min wieder weg &trat auch nicht wieder auf.

    Und, wie ich vor einigr Zeit schon geschriebn hatte in diesem Forum, hatte um Sylvester eine BE mit Antibiotikabehandlung.
    Seitdem habe ich zwar nicht das Gefühl öfters zu müssen, es dafür aber schneller "nicht emrh halten" zu können.
    Auch brennt es manchmal nach dem ich auf Toilette war für 1-2min, aber nur sehr leicht.

    Eigentlich könnte ich (nach Aussage von Cr. Scheufeke in meinem früheren post) nicht schwanger sein,a ber was könnte dies alles sein?
    Sollte ich mir einen Termin beim Frauenarzt holen?

    lg


  • Re: Trockenheit/Jucken/Stechen in der Brust


    Hallo,

    wegen der trockenen und juckenden Brüste würde ich eher zum Dermatologen als zum FA gehen.

    Wenn Du meinst, dass die Blasenentzündung noch nicht komplett ausgeheilt ist, würde ich das nochmal kontrollieren lassen.

    Wie Du jetzt einen Bezug auf Schwangerschaft herstellst, ist mir nicht ganz klar - hier helfen aber Schwangerschaftstests zur Geewissheit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Trockenheit/Jucken/Stechen in der Brust


      Hallo,

      ich wuerde auch zu einer erneuten Urinkontrolle raten.
      In Bezug auf die Brust kann vielleicht auch eine Brustwarzensalbe helfen, die stillende Muetter benutzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Trockenheit/Jucken/Stechen in der Brust


        Hallo!
        Habe für Montag einen termin beim Frauenarzt.
        Trotzdem beunruhugt es mich, dass die Nippel der Bustwarzen auf einmal ziemlich gerötet sind und (zwar nur sehr wenig) Flüssigkeit aus der Brustwarze kommt (nur unter Druck), das durchsichtig bis trüb ist.
        Dazu nimmt auch das Jucken zu.
        Muss ich etwas ernsthaftes befürchten?
        lg

        Kommentar



        • Re: Trockenheit/Jucken/Stechen in der Brust


          Hallo,

          es kann sich um eine Infektion handeln, eine Abstrichuntersuchung des Sekrets kann das klaeren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Trockenheit/Jucken/Stechen in der Brust


            hallo,

            ich wollte dich fragen was das genau war, dass du an der brust hattest, wie ernst es war,
            und wie die behandlung aussah

            ich lebe nämlich grad mit den selben symptomen, da ich aber in italien bin fällt es mir etwas schwer nen ärztemaraton zu machen

            der erste bei dem ich war, der hat mir schmerzstillende und entzündungshemmende mittel verschrieben.

            okay... sorry für die geschichte...
            würd mich freuen wenn du mir bald antwortest!

            danke,
            elisabeth

            Kommentar

            Lädt...
            X