#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Langzeitzyklus / Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Langzeitzyklus / Schwanger?

    Hallo!

    Ich nehme die Valette und habe mich vor einiger Zeit entschlossen den Langzeitzyklus auszuprobieren. Ich befinde mich jetzt bei der 10. Pille des zweiten Blisters.
    Am Montag hatte ich das erste Mal seit Jahren wieder GV ohne zusätzlich noch mit Kondom zu verhüten.
    Jetzt habe ich ein ziehen im Unterleib und mein Bauch fühlt sich aufgebläht an. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen...
    Kann das einfach nur daran liegen, dass sich mein Körper erst auf den Langzeitzyklus einstellt? Oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?
    Ich habe die Pille immer zur selben Zeit eingenommen und auch keinen Durchfall oder Erbrechen gehabt.
    Ich weiß einige werden jetzt denken warum ich mir dann überhaupt Gedanken mache, aber ich habe wirklich seit Jahren das erste Mal wieder ohne zusätzlichen Schutz GV gehabt und habe einfach kein Vertrauen....


  • Re: Pille / Langzeitzyklus / Schwanger?


    Hallo,

    nein, Du musst Dir keine Sorgen machen - ich kann aber verstehen, dass Du Dir welche machst, wenn Du nach so langer Zeit wieder nur der Pille vertraust. Das ist sicher erstmal komisch.

    Ich weiß nicht, ob dieses Bauchziehen im LZZ häufiger vorkommt, aber ein Zeichen für das Versagen der Pille oder eine Schwangerschaft ist das bestimmt nicht.

    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder nur der Pille alleine vertrauen kannst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille / Langzeitzyklus / Schwanger?


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie in dem Fall der Wirkung der Pille vertrauen koennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X