#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Monaten keine Mens mehr?? Noch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Monaten keine Mens mehr?? Noch normal?

    Hallo!
    Ich habe jetzt seit Absetzen der Pille vor 5 Monaten keine Mens mehr gehabt. Als ich vor ca. 2 Monaten beim Frauenarzt war, wurde ein Ultraschall gemacht und es sah soweit alles "normal" aus... Jetzt werde ich wieder mal einen Termin machen, da ja immernoch keine Mens eingetreten ist. Ich würde jetzt aber gerne wissen, wenn ich in diesen 5 Monaten keine Mens hatte, kann ich trotzdem einen Eisprung gehabt haben und evt. schwanger sein, gerade in den letzten 2 Monaten?? Hatte in den letzten 2 Monaten 3mal GV, aber mit Kondom (Sicherheit??), andere Verhütungsmittel kann ich ja im Moment nicht verwenden, da dazu ja erstmal wieder eine Mens einsetzen müsste um z.B. wieder die Pille nehmen zu können.
    Bin etwas verunsichert...
    Danke für Antwort!


  • Re: Seit 5 Monaten keine Mens mehr?? Noch normal?


    Hallo,

    wann der Eisprung nach dem Absetzen der Pille wieder stattfindet, lässt sich ja leider nicht voraussagen.

    Wenn ein Eisprung stattgefunden hätte, hätte sehr wahrscheinlich dann auch nach ziemlich genau 2 Wochen die Blutung eingesetzt.

    Wenn Ihr mit Kondom verhütet habt und keinen Unfall hattet, wirst Du auch nicht schwanger sein.

    Meiner Meinung nach kannst Du aber auch ohne Blutung wieder mit der Pille beginnen. Dann müsstest Du nur im ersten Zyklus zusätzlich verhüten. Das solltest Du aber mit Deinem FA besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Seit 5 Monaten keine Mens mehr?? Noch nor


      Hallo,

      da Sie mit Kondomen verhuetet haben, gehe ich auch nicht von einer Schwangerschaft aus.
      Sie koennen zu jeder Zeit wieder mit der Pille beginnen und sollten dann im ersten Zyklus zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Seit 5 Monaten keine Mens mehr?? Noch nor


        Danke für die schnellen Antworten!
        Das man ohne Mens auch wieder mit der Pille anfangen kann, wusste ich gar nicht...
        Da kann ich ja dann mit meinem FA nochmal drüber reden...
        Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X