#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickfluessige klumpige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickfluessige klumpige Periode

    Hallo,

    seit der Geburt meiner Tochter vor fast 3 Jahren, habe ich immer eine recht dickfluessige Periode mit recht grossen Klumpen, aussdem ist meine Scheide geschwollen, die erst 2-3 Tage meinter Periode. Ist das normal, nachdem man eine Schwangerschaft hatte oder ist da was nicht in Ordnung, seitdem versuchen wir ebenso schwanger zu werden, was bisher noch nicht geklappt hat.
    Seit 3 Monated nehme ich jetzt Moenchspfeffer und Nachtkerzenoel (vor Eisprung) bzw Flachsoel (nach Eisprung)
    das Blut hat sich etwas verduennt und die Klumpen sind auch deutlich kleine, meine Periode ist verkuerzt und mein gesamter Zyklus ebenso, kann das ein Zeichen sein, das was immer auch nicht in Ordnung war ist jetzt repariert, oder ist das nur zufaellig.

    Ich entschuldige mich fuer die lange, etwas komplizierte Frage, bin leider etwas ratlos.

    Ich bedanke mich schonmal vielmals im Voraus fuer Ihre Antwort.


  • Re: Dickfluessige klumpige Periode


    Hallo,

    wegen der Schwellung würde ich auf jeden Fall mal zum FA gehen und mit ihm auch das Thema Kinderwunsch durchgehen.
    Evtl. kann dann auch die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Anspruch genommen werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dickfluessige klumpige Periode


      Hallo,

      wenn die Blutung in zeitgerechtem Abstand auftritt, ist schonmal die erste Voraussetzung fuer eine Schwangerschaft gegeben. Wenn es ueber einen so langen Zeitraum nicht klappt, wuerde ich aber auch zu einer abklaerenden Kontrolle raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dickfluessige klumpige Periode


        Vielen Dank! Regelmaessig bin ich ja schon, letzten Monat habe ich angefangen Temperatur zu nehmen, Eisprung findet auf jeden Fall statt.
        Kann ich dann davon ausgehen, das die Dickfluessigkeit und die Klumpen normal waren?
        Habe da mal was von Oestrogendominanz gelesen, nach langem Suchen, darum habe ich mit dem Moenchspfeffer angefangen.

        Kommentar



        • Re: Dickfluessige klumpige Periode


          Hallo,

          eine solche Blutungsvariante kann verschiedenste Ursachen haben, ist aber kein Grund zur Sorge. Moenchspfeffer kann zur Regulierung beitragen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X