#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menopause und Hormondisbalance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menopause und Hormondisbalance

    Ich hatte 2008 eine Hysterektomie und leide seitdem an einer erhöhten Infektanfälligkeit, Energiemangel und Neigung zu Depression. Außerdem stelle ich einen schnell fortschreitenden Alterungsprozess bei mir fest an der Haut und dass ich nicht mehr so belastbar bin.

    Ich lese seit Wochen sämtliche Beiträge zur natürlichen Progesteroncreme, möchte sie mir bestellen, stoße aber bei meinen Ärzten auf Widerstand diesbezüglich. Ich bin zusätzlich unschlüssig, weil ich ebenso von DHEA und Pregnenolon lese, die gleichsam wirken sollen.

    Was können Sie mir raten? Künstliche Hormone kommen für mich nicht in Frage, dass ich aber etwas tun muss, um meine frühere Leistungfähigkeit zurückzuerlangen, ist unerlässlich.

    Vielen Dank für Ihre Meinungen!

    LG Conni


  • Re: Menopause und Hormondisbalance


    Hallo,

    zunaechst wuerde ich in dem Fall raten, die Hormonwerte aus dem Blut bestimmen zu lassen, um festzustellen, ob ueberhaupt ein Hormonmangel Ursache der Beschwerden ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X