#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung dauert plötzliich nur 3 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung dauert plötzliich nur 3 Tage

    Hallo
    seit ca 2 Monaten nehme ich das Medikament Citalopram 20mg ein, was ich auch sehr gut vertrage.

    Jedoch ist mir seitdem aufgefallen dass meine Blutung (ich nehme auch die Pille Petibelle seit Jahren) nur ca 3 Tage andauert und ich auch sehr wenig Bauchkrämpfe habe. Vorher hat meine Blutung immer ca 6 Tage gedauert und war schmerzhafter.

    Kann nun durch das Medikament Citalopram die Blutung kürzer werden, wird die wirkung der Petibelle dadurch beeinträchtigt?

    Vielen Dank


  • Re: Blutung dauert plötzliich nur 3 Tage


    Hallo,

    es gibt viele Faktoren, die den Blutungsverlauf beeintraechtigen koennen, dieses Medikament sollte aber eigentlich nicht zu schwaecherer Blutung fuehren. Die Wirkung der Pille wird dadurch jedenfalls nicht eingeschraenkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung dauert plötzliich nur 3 Tage


      Warum kann dann die Blutung dieses Mal so schwach gewesen sein? Welche Ursachen kann das haben, es ist erst seitdem ich dieses Medikament einnehme. Es steht in der Packungsbeilage, Menstruationsstörungen als Nebenwirkung?

      Kommentar


      • Re: Blutung dauert plötzliich nur 3 Tage


        Ausschliessen kann man nicht, dass das Medikament dabei eine Rolle spielt, allerdings waeren dabei eher staerkere Blutungen zu erwarten. Allgemein auswirken koennen sich auch Infektionen, Stress, usw.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung dauert plötzliich nur 3 Tage


          Warum durch das Medikament stärkere Blutungen, an was liegt das?

          sorry für die Fragen .

          dann schon einmal danke schön.

          Kommentar


          • Re: Blutung dauert plötzliich nur 3 Tage


            Das haengt mit einer Beeinflussung der Gerinnungsvorgaenge zusammen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X