#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten! vieleicht SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten! vieleicht SS

    Sehr geehrter Dr

    Mein Freund und ich möchten gerne ein Kind. Nun ist es so dass der erste Tag mein letzten Periode am 4 Januar war.
    Weil wir jeden Tag miteinander geschlafen haben, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein.ich kann leider erst ab dem 2 Februar einen SST machen.
    Und nun habe ich eine Frage, ich weiss ja gar nicht ob ich schwanger bin oder nicht, habe seit ein paar Tagen Zahnschmerzen, die so stark sind dass ich Paratecamol 500 genommen habe. Also während so 5 Tagen habe ich immer jeweils eine genommen. Wollte es ohne Tabletten aber ging nicht. Nun ist meine Frage inwie weit die Medikamente die ich jetzt genommen habe einfluss auf dass vileicht ungeborene ist, und ob es einen einfluss auf eine SS hat. Wenn ich zum Zahnarzt gehe soll ich ihm dann von eienr vermutlichen SS sagen.
    Mit freundlichen Grüssen


  • Re: Tabletten! vieleicht SS


    Hallo,

    ein Schaden ist durch die Anwendung nicht zu befuerchten. Den Zahnarzt sollten Sie ueber eine moegliche Schwangerschaft informieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tabletten! vieleicht SS


      Danke für die Antwort, habe nun gelesen dass man erst in der 8 SSWoche zum Arzt sollte.
      Jetzt habe ich die Frage, wenn ich am 2 einen SST mache und der ist positiv, soll ich dem FA
      dann anrufen oder soll ich dann noch warten. Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn man jeden Tag ungeschützt miteinander schläft. Ich weiss ziemlich hoch aber es gibt ja auch Frauen die keine Kinder bekommen koennen. Wenn der Test negativ ausfaellt muss ich mir dann Sorgen um die Kinderplanung machen. Meine damit muss ich mir dann Sorgen machen dass bei mir was nicht stimmt.
      LG

      Kommentar


      • Re: Tabletten! vieleicht SS


        Hallo,

        der Arztbesuch kann in der 6.-8.SSW erfolgen. Auch wenn es nicht auf Anhieb klappt, ist die Chance auf eine Schwangerschaft gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Tabletten! vieleicht SS


          Hallo Seele,

          soweit ich mal gelesen habe, liegt die Wahrscheinlichkeit, auch wenn beide Partner gesund und im besten Alter von 19 bis Mitte zwanzig sind und wenn sie im passenden Zeitraum GV haben, trotzdem nur bei 30 %. Je älter man wird, desto niedriger wird die Wahrscheinlichkeit.
          Zwischen 25 und 33 Jahren liegt die Wahrscheinlichkeit nur noch bei 18 %. Und danach noch niedriger.

          Das muss allerdings nichts heißen. Ich bin 37 und bin diesmal auf Anhieb schwanger geworden.

          Das mal davor mit 36 im 3. Zyklus. Leider hatte ich da aber eine Fehlgeburt.

          Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt.

          Liebe Grüße,
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Tabletten! vieleicht SS


            Hallo Seele,

            habe gerade gesehen, dass ich was vergessen habe. Die Prozentzahlen gelten für einen Zyklus.

            Liebe Grüße,
            Tessa

            Kommentar

            Lädt...
            X