#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap4a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap4a

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    Also ich fange mal von vorne an.

    Ich bin 24 Jahre alt und bei mir kam der Anruf des Frauenarztes das erste mal im Mai 2015. pap3d. Da in meiner Frauenarztpraxis mehrere Frauenärztinnen sind und ich das Glück hatte das eine davon auf Displasie spezialisiert war, konnte ich dann direkt zu ihr in die Sprechstunde mit genauerer Begutachtung.

    Nach einem hpv Test und Auch mehrfachen gewebeproben im Jahre 2015 kam raus: hpv positiv ( aber bei mir waren die gefährlichsten high risk Typen 16 und 18 NICHT dabei)
    Aber immer " nichts spektakuläres " wie meine Frauenärztin immer sagte. Und so musste ich alle 3 Monate weiter zu Kontrollen. Ende 2015 wurde ich dann in die dysplasie Sprechstunde im Klinikum verwiesen, da die spezialisiere Frauenärztin meiner praxis altersbedingt zurück getreten war.

    Auch in der Klinik weiter hin einen Pap3d gehalten.

    So und nun kam das böse Erwachen: Am 3. März 2016 hatte ich meine letzten Abstrich. Da ich keinen Anruf erhalten hatte ging ich davon aus, es hätte sich nichts verändert.

    Ich muss dazu sagen, das ich am 16. März eine Mandel Operation hatte. Meine Mandeln waren schon seit über 5 Jahren chronisch entzündet und daher war ich wirklich oft krank und mein immunsystem dementsprechend mitgenommen.

    Ich freute mich am Tag meiner Entlassung letzte Woche nun endlich den Störenfried in meinem Körper loszusein und mein immunsystem nun ordentlich aufbauen zu können! Doch dann kam der Anruf meiner Frauenärztin: Befund pap4a, cin3.

    Da ich sowieso im Krankenhaus war ( wollte eigtl voller Freude nach Hause gehen) bin ich direkt zur Gynäkologie. Mit 2 Stunden Wartezeit sprach in endlich mit meiner behandelnden Ärztin.

    Sie sagte mir das sie mich 1 Woche nach meinem Ergebnis nicht erreicht hatten. Und da ich so unter Schock stand und auch geweint habe ( hab ja erst eine op hinter mir!) versuchte sie mich Etwas zu beruhigen und schlug mir vor, ich soll erstmal genesen von der Mandel op und wir könnten wenn ich wöllte Mitte Ende April nochmal eine gewebeprobe entnehmen und im Mai dann eine konisation, da sie denkt sie wäre unumgänglich.

    Somit bin ich erstmal nachhause, habe aber dann Zuviel im Internet gelesen und mich total verrückt gemacht und nur noch geweint. Ich hab mich garnicht mehr beruhigen können, sodass ich am nächsten Tag wieder in der Klinik stand und nach langer Wartezeit nochmal Mit meiner Ärztin sprechen konnte. Wir haben nun einen Termin für eine koni am 11.4 ausgemacht. Vorher ist es leider nicht möglich , da meine Ärztin nochmal im Urlaub ist.

    Jetzt weiß ich nicht ein nicht aus. Manchmal geht es mir besser aber gerade abends und nachts Fall ich in ein Loch und könnte nur weinen! Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf!

    -ich bin 24 und möchte unbedingt eigene Kinder!!!
    Das Ergebnis pap4a war für mich wie ein Weltuntergang.
    Da der Abstrich schon am 3.3 war , und die koni am 11.4 - reicht das ??? Knn in der Zeit was passieren ?? Oder sich Krebs entwickeln ?

    Vor der Operation Ansich habe ich keine Angst! Würde sie aber am liebsten jetzt gleich machen. Will es hinter mir haben und das veränderte Gewebe raus haben. Hat sich das nach der koni erledigt ?
    Diese warte zeit Maxht mich verrückt. Ich habe Angst das es schon mehr sein könnte weil ich unbedingt noch Kinder will, hatte ich eigtl vor mit 27 Ca.


  • Re: Pap4a

    Hallo Batisa044, Natürlich werden sie noch Kinder bekommen können! Pap 4a Wird ja mit der Konisation geheilt!. Danach dringend eine Impfung durchführen lassen und dann können Sie schwanger werden. Leider müssen Sie nun doch noch etwas warten aber es wird schon gut werden! Alles Gute ihr Doktor M. LEUTH

    Kommentar


    • Re: Pap4a

      Vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort Dr. Leuth! Habe gelesen das Sie normalerweise bis zum 30. noch im Urlaub sind, finde es deshalb total klasse das sie sich trotzdem Zeit nehmen ängstlichen Frauen die Angst zu nehmen.
      Durch ihre Infos fühle ich mich gleich viel besser.

      Da ich schon "zu viel " im Internet gelesen habe, bin ich echt total verwirrt.
      Habe auch schon ein paar mal gelesen das hinter einem pap4a doch schon gravierenderes stecken könnte oder das sich schon Krebszellen entwickelt haben könnten die schon gestreut haben und habe auch einige Male das Wort total op, GB Entfernung gelesen, diese Seiten hab ich dann direkt geschlossen weil davon will ich nix wissen und nix hören

      Kommentar


      • Re: Pap4a

        Irgendwie fehlt ein Teil meines Textes...

        Naja ich sagte noch zur imfung: die habe ich auf jeden Fall vor nach der koni zumal die Typen 16 und 18 ja auch nicht bei mir nachgewiesen wurden, wenigstens etwas gutes.

        Kommentar



        • Re: Pap4a

          Herr Dr. Leuth,

          Was sagen Sie dazu? Meinen sie es ist Zuviel Zeit verstrichen bis zur op? Der Abstrich ist vom 03.03 und die op am 11.04. ist das zulange ? Sollte ich auf einen früheren Termin drängen ?

          Könnte sich was schlimmeres herausstellen oder entwickeln so schnell bei einem 4a? Ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch! Ich halte diese Ungewissheit nicht aus , ich habe in meinem Alter einfach ganz große Angst um meine Gebärmutter!!! Hab so Angst das es schlimmer ist oder wird und man alles entfernen muss.... Ich hab doch noch alles vor mir ... Und großen Kinderwunsch!

          Kommentar


          • Re: Pap4a

            Hallo Batida044, da brauchen Sie wirklich keine Angst zu haben, eine sehr wesentliche Verschlechterung wird nicht eintreten. Lassen Sie alles so durchführen und Sie werden geheilt werden. Alles Gute und danach viele Kinder Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Pap4a

              Vielen Dank für Ihren Zuspruch Herr Dr. Leuth !!

              Meinen sie auch, das der Abstrich nicht zu ungenau ist? Und ich diese Woche nochmal eine Probe entnehmen lassen sollte falls möglich ?

              Habe übrigens auch im scheideneingang 2 Flecken Veränderung... Auf meinem Befund steht: VIN III. Das soll bei der koni mit weg gelasert werden.

              Das es schon in tieferen Schichten sitzt und evtl schlimmer ist vermuten sie nicht ? Sorry für die löchrei aber ich sitze zurzeit echt auf heißen Kohlen

              Kommentar



              • Re: Pap4a

                Hallo Batida044, nein, Sie brauchen keine erneute Probe durchführen zu lassen, die Konisation am abgesprochenen Termin reicht aus. VIN III bedeutet, daß auch am Scheideneingang der Virus altiv ist. Das Lasering ist eine gute Therapie. Nur Mut ! Wichtig ist danach die Impfung durchführen zu lassen! Viel Glück, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Pap4a

                  Herr Dr Leuth,

                  Knapp eine Woche muss ich noch warten. Hab mich natürlich nochmal mit dem Thema VIN auseinander gesetzt. Ist es jetzt bei mir so das ich doppelt belastet bin?

                  Habe gelesen das man eine vin3 eigtl nicht Lasern sollte da damit wahrsch nicht fad gesamte Areal getroffen wird .... Meine Ärztin war sich aber ihrer sache völlig sicher... Jetzt hab ich wieder mehr Angst , das mit der konisation belastet mich schon arg und wenn das andere genauso schlimm ist ... Was meinen Sie ? Ist bei vin in den meisten Fällen damit erledigt oder kommt es immer wieder ? Ich bin auch erst 24 hab gelesen das haben meistens Frauen ab 60.....

                  Kommentar


                  • Re: Pap4a

                    Hallo Batida044, VIN kann man durchaus lasern? Es gilt das gleiche: Betupfen mit 3% Essigsäure und dann über den Rand hinweg lasern. Mit der neuen Impfung werden Sie dann ausreichend behandelt sein, so daß Sie danach keine Sorgen mehr haben müssen ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Pap4a

                      Vielen Dank für die antwort!

                      Kann es nicht sein das die Veränderung in der Vulva schon tiefer sitzt und der Laser nur die obere Schicht erwischt ? Ich hoffe echt das danach alles weg ist und ich meine Ruhe ...

                      Die neue imfung ist von März 2016 oder ?

                      Kommentar


                      • Re: Pap4a

                        Hallo Batida044, wahrscheinlich schafft der Laser die Tiefe. Über den Zeitpunkt der Markteinführung werde ich wohl Ende April informiert werden. Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Pap4a

                          Hallo Herr Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hoffe doch es wird alles entfernt und ich hab dann meine Ruhe davor ... Kann ich mich erst impfen lassen wenn der hpv Test negativ ausfällt ? Und kann man vor der konisation und Laserung am kommenden Montag noch GV haben oder kann das die veränderten Zellen / stellen beeinflussen oder verschlechtern ?

                          Kommentar


                          • Re: Pap4a

                            Hallo Batida044, klar können Sie noch GV haben. Die Impfung können Sie nur durchführen lassen, wenn der Test nach der OP negativ ist. Ihren Partner sollten Sie aber auch testen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: Pap4a

                              Hallo Herr Dr. Leuth ,

                              Gestern wurde ich nun konisiert und die VIN gelasert. Sie sagte sie haben es ganz flach abgetragen, und die Laserung etwas großzügiger über den Rand. Die Veränderungen waren jetzt in der Tiefe nicht mehr sichtbar , hoffe es wurde alles entfernt!! Jetzt heißt es bis nächsten Mittwoch warten zur befundbesprechung.

                              Kommentar


                              • Re: Pap4a

                                Hallo Batida044, ich drücke die Daumen! Ihr Dr. M: Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Pap4a

                                  Danke Herr Dr Leuth!

                                  Habe noch eine große Sorge ... Wegen dem VIN. Man findet im Internet nicht viel Information darüber aber habe jetzt öfter gelesen das die rezidiv Rate sehr hoch ist und es immer wieder kommt.

                                  Ich habe solche Angst das ich das jetzt mein Leben lang mit mir rumschleppe und damit zu kämpfen habe und nicht mehr gesund im genitalbereich bin. Ich möchte ja auch ein normales liebes Leben führen und nicht alle 6 Monate operiert werden müssen weil ich dieses VIN nicht mehr los werde ... Was meinen Sie dazu ? Stehen de Chancen gut das ich auch Ruhe davor habe auch weil ich jetzt mein Immunsystem gut aufbaue ( was ja vorher nicht ging wegen der chronischen Mandelentzündung)

                                  Oder muss ich jetzt immer damit zutun haben ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pap4a

                                    Hallo Batida044, Sie wollen sich doch impfen lassen? In ca. 2 Wochen gibt es den 9-fach Impfstoff. Danach haben Sie eine gute Chance, lebenslang geheilt zu sein. Wenn dann auch noch Ihr Freund untersucht und geimpft wird, brauchen Sie keine Angst mehr zu haben ! Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: Pap4a

                                      Vielen Dank für die Antwort! Natürlich möchte ich die imfung!! Aber bei einer VIN Laserung wird der hpv Virus meistens nicht mit entfernt im Gegensatz zu einer konisation oder ? Desswegen habe ich solche Angst ...
                                      Das ich den Virus gar nicht los werde ... Und die dysplasien dann ständig wieder kommen. Was meinen Sie ?

                                      Eine andere Frage , was halten Sie von aldara Creme ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pap4a

                                        Hallo Batida044, doch, der Virus wird mit dem Lasering völlig entfernt! Also nicht verzagen! Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: Pap4a

                                          Hallo Herr Dr Leuth, auch bei einer VIN 3? Ist das von Vorteil das ich in Zukunft ein besseres Immunsystem habe weil ich nicht mehr ständig krank bin wegen der Mandeln ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pap4a

                                            Hallo Herr Dr Leuth ,

                                            Heute Morgen war mein Ergebnis da. Leider hat mich die Ärztin noch nicht zurück gerufen weil sie ständig im op war und warsch wird sie mich auch nicht mehr anrufen.... Hab jetzt 3 mal mit der Arzthelferin telefoniert und sie kann mir da ja auch nix genaueres sagen sie sagte nur das auf dem Befund " in toto entfernt" steht ... Was heißt das denn jetzt ??? Ich halte das nicht aus bis nächste Woche ... Mein Frauenarzt hat jetzt schon zu...

                                            Kommentar


                                            • Re: Pap4a

                                              Hallo Herr Dr Leuth meine Ärztin hat mich soeben angerufen! Es ist alles entfernt!!! Und bei der Operation hatten sie noch einen hpv Test gemacht ich hatte nur 2 Viren Typen und zwar 72 und 81. beide Löw Risk oder ? Bin überglücklich!!! Frage mich wie es dann erst so weit kommen konnte... Bei dem VIN haben sie allerdings nichts eingeschickt, aber sie meinte sie hat großflächig gelasert und bei den Typen wird schon alles gut sein !!!

                                              Kommentar


                                              • Re: Pap4a

                                                Hallo Batida044, herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine gute Nachricht zum Wochenende! Dann weitermachen wie oben beschrieben, Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: Pap4a

                                                  Lieber Herr Dr. Leuth,

                                                  Nach langer Pause bin ich nun wieder mal aktiv. Ich hatte ja im April auf Grund eines Papa 4a meine konisation und Laserung und hatte die Viren Typen 72 und 81. eigtl beide nicht so dramatisch oder?

                                                  Am 11.7 hatte ich nun meine erste Abstrich Kontrolle und heute morgen das niederschmetternder Ergebnis: nun hab ich wieder pap3d. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet und bin wieder in meinem alten Film von April drin...

                                                  Ich hatte das alles so schön vergessen und bin vom guten ausgegangen!! Es wurde ja auch in toto entfernt im april wieso jetzt wieder 3D wie kann das sein?

                                                  Ich hab dann kurzfristig einen Termin bei meiner Ärztin für die dyslasie bekommen heute morgen: innen sah alles ganz gut nur ganz ganz leichte Flecken. Aber sie konnte nicht alles genau erkennen da ich noch meine Periode habe. Der gelaserte Eingangsbereich sah gut aus da war nichts mehr zu sehen außer eine kleine Narbe.

                                                  Was meinen Sie dazu? Kann es nach 3 Monaten sein das die Zellen noch durcheinander sind und sich das noch normalisiert ? Oder sehen sie das kritisch... Ich verstehe es nicht zumal alles umgesunken entfernt war und die Viren Typen auch keine gefährlichen high Risk waren.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X