#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ein Krebs so schnell wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ein Krebs so schnell wachsen

    Mein Tochter hatte vor ca. 6 Wochen den Befund Pap 3, daraufhin hat der Arzt eine Biopsie gemacht, der Wert war 4aCin3.
    Dann hatte sie OP-Termin vor 1 Woche, es wurde ein Laserkonus entnommen.
    Das Ergebnis lautete:In der hinteren MML 8 mm horizontal und 4 mm invasiv wachsendes Karzinom, im Konus nicht vollständig entfernt. Vorläufiges Tumorstadium: pT1b,G2,L0,V0,R1.
    Meine Tochter ist 37 Jahre.
    Wie sind die Chancen und warum ging alles so schnell?
    Normalerweise dauert es doch Jahre, bis sich so ein Krebs entwickelt. Kann sich das Labor geirrt haben.
    Vielen Dank


  • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen


    Hallo, gitti, normalerweise wächst sowas nicht so schnell. Aber die Entdeckung der Erkrankung kann erschwert sein, wenn die Einsicht in den Geburtskanal behindert ist und deswegen oder aus anderen Gründen am Herd vorbei abgestrichen wurde. Aber es ist ja nichts zu spät, wenn alles nun im Gesunden entfernt wird. Bei G2 ist ja eine sehr gute Prognoese und nach der OP sollte auch im Vulvabereich auf HPV Viren untersucht und bei Negativität geimpft werden. Alles Gute für Ihre Tochter, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Sie schreiben von einer nächsten OP. Betrifft das nur den Gebärmutterhals oder muss meine Tochter mit der Entfernung der Gebärmutter rechnen? Sie hat Kinderwunsch.
      liebe Grüße Gitti

      Kommentar


      • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen


        Hallo, bitte, bei Kinderwunsch kann auch so operiert werden, dass Ihre Tochter anschliessend noch Kinder haben kann, kein Problem! Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen


          Vielen Dank, sie haben uns sehr beruhigt

          Kommentar


          • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen


            Hallo,gitti,dann Ihnen allen alles Gute!, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen

              Hallo DR. Leuth

              Ich habe viele Fragen zu Gebärmutterhalskrebs ,
              meine Mutti ist 74 Jahre und ist daran erkrankt das Stadium weiß ich noch nicht die OP hat sie überstanden
              es wurden Mutterbänder Lymphe und ein Teil Blindarm entnommen.
              Sie soll 6x Bestrahlung danach erhalten.
              Bis der endgültige Befund nach der OP feststeht.
              Ich habe große Angst um sie weil die Ärztin meine ein halbes Jahr dauert das bis sie genesen ist.

              Welche Prognosen gibt man den Patienten bei solchen Umfangreichen Operationen.
              Mein Vater ist Pflegebedürtig Stufe 3 mein Bruder übernimmt jetzt die Pflege.
              Aber eine dauernde Lösung ist das nicht.
              Es gibt wohl eine 28 Tage Haushaltshilfe und bekommt meine Mutti auch eine Pflegestufe ?

              Können Sie mir etwas raten dazu.

              Danke MFG Juliane B.

              Kommentar



              • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen

                Hallo DR. Leuth

                Ich habe viele Fragen zu Gebärmutterhalskrebs ,
                meine Mutti ist 74 Jahre und ist daran erkrankt das Stadium weiß ich noch nicht die OP hat sie überstanden
                es wurden Mutterbänder Lymphe und ein Teil Blindarm entnommen.
                Sie soll 6x Bestrahlung danach erhalten.
                Bis der endgültige Befund nach der OP feststeht.
                Ich habe große Angst um sie weil die Ärztin meine ein halbes Jahr dauert das bis sie genesen ist.

                Welche Prognosen gibt man den Patienten bei solchen Umfangreichen Operationen.
                Mein Vater ist Pflegebedürtig Stufe 3 mein Bruder übernimmt jetzt die Pflege.
                Aber eine dauernde Lösung ist das nicht.
                Es gibt wohl eine 28 Tage Haushaltshilfe und bekommt meine Mutti auch eine Pflegestufe ?

                Können Sie mir etwas raten dazu.

                Danke MFG Juliane B.

                Kommentar


                • Re: Kann ein Krebs so schnell wachsen

                  Hallo Julia66, um Ihnen genau antworten zu können brauche ich die genaue Diagnose mit der Tumorstadieneinteilung. Sind die Lymphknoten befallen. Danach bitte wieder melden, aber bitte mit einem eigenen Beitrag, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X