#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abendessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abendessen

    Hallo! Ich bin den ganzen Tag unterwegs, esse normal zu Hause Frühstück und dann nur noch kleine Mahlzeiten zwischendurch, meist Obst, so gegen Mittag oft ein Käsebrot. Bei der Arbeit am späten Nachmittag bekomme ich dann oft schon großen Hunger, kann aber erst etwas warmes, frisch gekochtes essen wenn ich so gegen 19 Uhr nach Hause komm, und das ist dann meist auch ziemlich viel. Hab schon oft gehört man soll am Abend nicht so viel essen und mich gefragt ob das schlecht ist wenn ich jeden Tag meine Kalorien erst am Abend in mich reinstopfe. Kann mir da jemand einen Rat geben? mfg


  • RE: Abendessen


    Wenn die Energiezufuhr insgesamt ausgeglichen ist, macht es im Prinzip nichts aus am Abend die meisten kcal zu Essen. Das ganze kann man ja ohne hin nicht so genau Steuern. Mal ist ein kleiner Überschuß an Energie da, dann wieder ein Mangel. Der Durchschnitt muß stimmen. Was gegen das späte Essen spricht ist, dass es natürlich den Körper, bzw. die Verdauung schon etwas beansprucht. Aber wenn es Dir keine Probleme bereitet ist es ok.
    Ich habe meine Mahlzeiten ganz nach dem ollen Motto "Am Morgen wie ein Kaiser, am Mittag wie ein König und am Abend wie ein Bettler" eingeteilt. Sprich morgens die meisten kcal, mittags etwas weniger und am Abend am wenigsten. Hat bei mir den Hintergrund, dass ich nicht so gerne mit vollem, bzw. halb vollem Bauch trainiere.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Abendessen


      Ich glaube auch, dass es völlig egal ist, wann man die meißten Kalorien zu sich nimmt.
      Wenn man früh die meißte Energie zu sich nimmt, dann nutzt der Körper über den Tag diese Energie. Ist es umgekehrt, dann geht der Körper während des Tages an die Reserven, füllt diese aber dann am Abend einfach wieder auf. Wichtig ist eben nur die Bilanz am Ende des Tages.
      Mir persönlich ist es auch lieber, mit nicht ganz so einem vollen Magen schlafen zu gehen, aber wenn er knurrt, ist das natürlich auch nicht schön. Mir hilft dann einfach ein bisschen Obst, ein Tee oder auch eine kleine Scheibe Zwieback (die hat nur sehr wenig Kalorien).

      Kommentar

      Lädt...
      X