#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kcal verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kcal verbrauch

    hallo zusammen!
    ab morgen gehe ich erstmal für einen monat lang arbeiten, bzw mache ein praktikum.
    sonst habe ich immer einen geregelten tagesablauf gehabt, meine essenszeiten fest eingeplant und immer so um di e1500kcal.2500kcal, je nach sport oder schulischer anstregnung zu mir genommen.
    jetzt würde ich gerne wissen, wieviel kcal man essen muss (am tag) wenn man arbeitet. ich werde im sozialen dienst im altenheim arbeiten, stehnd/gehend und sitzend im wechsel. ich habe dort keine große körperliche anstrengung und geistig auch nicht so extrem wie in der schule. wieviel muss ma denn dann essen ? ich bin dort von morgens 9 bis halb 5 oder 3 uhr(freitags) mit mittagspause und nachmittags glaube ich habe ich auch kurz pause.
    vielen dank im vorraus! colakracher


  • RE: kcal verbrauch


    Hallo Colakracher!
    Um Ihren ungefähren Energiebedarf zu berechnen benötigt man die Angaben von Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. So ermittelt man zunächst den Grundumsatz. Zum Grundumsatz wird dann der ungefähre Arbeitsumsatz dazugerechnet und man erhält so den Gesamtumsatz. Da der Arbeitsumsatz von der Schwere der Tätigkeit, Bewegung und zusätzliche sportliche Aktivitäten bestimmt wird, ist dies auch nicht umbedingt jeden Tag gleich. Sie bekommen also nur einen ungefähren Richtwert, der mittels regelmäßiger Wiegekontrolle modifiziert werden kann.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • RE: kcal verbrauch


      ich bin 1,51m groß und wiege immer zwischen 32 und 34kg.
      aber ich glaube ich bin im moment in einer wachstumsphase, das merke ich an den berühmt/berüchtigten knochenschmerzen und ich habe auch generell mehr appetitt. dann braucht man ja auch noch mehr, oder? kann das denn überhaupt sein dass ich mit 17 noch wachse??? als ich 15 war hat man m knochenalter errechnet durch eine röntgenaufnahme der linken hand und da hatte ich ein knochenalter von einer 12 jährigen....
      hat das einfluss aufs wachstum und dem kcal badarf?

      Kommentar


      • RE: kcal verbrauch


        Hallo colakracher,
        im Altenheim wirst du sicherlich gut versorgt. Mein jüngster Sohn absolviert im Moment seinen Zivildienst im Altenheim. Er hat 14 Tage Dienst und ein Wochenende frei. Er ist vom "Hotel Mama" ins "Hotel Altenheim" gezogen und ich vermute mal daß er bei der Versorgung im Altenheim nahtlos vom Zivildienst in Rente geht.
        Gruß oldiegerd

        Kommentar



        • RE: kcal verbrauch


          Hallo Colakracher!
          Ich weiß zwar immer noch nicht, ob Sie männlich oder weiblich sind, aber aus Ihren Angaben kann man schließen, daß Sie stark untergewichtig sind.
          Ihre Angaben:
          1,51m und 32 - 34 Kg Körpergewicht;17 Jahren
          Das ergibt grade mal einen BMI von 15!!
          Alles unte 19 ist der Kategorie Magersucht zuzuschreiben und wirklich behandlungsbedürftig.
          Sie möchten nun Ihren Kalorienbedarf berechnen. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig!
          Sie müssen umbedingt zunehmen, wenn Sie Ihre Gesundheit nicht noch mehr auf´s Spiel setzen wollen. Dafür ist kein Kalorien zählen erforderlich. Sie brauchen mindestens 3 Hauptmahlzeiten und kleine Snacks zwischendurch sooft es geht. kalorisch solllten Sie jetzt ungefähr bei 2500 - 3000 kcal/Tag liegen, um erstmal zuzunehmen.
          Lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten, und gehen Sie in eine Therapie. Informationen über Magersucht und ihre Risiken können Sie unter diesem Suchwort eingegen und sich informieren.
          Ich hoffe, Sie schaffen es aus dieser Erkrankung herauszukommen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

          Kommentar


          • RE: kcal verbrauch


            in welchem altenheim in welcher ergion ist er denn im zivildienst??bei mir da sind auch einige zivis,vielleicht is der da ja bei*gg*

            Kommentar


            • RE: kcal verbrauch


              ich bin weiblich, und hatte einige zeit schwere zeiten de rmagersucht. im moment habe ich sie ienigermaßen im griff und esse 4 bis 5 mahlzeiten am tag, komme aber nicht über 1500kcal. das ist so die magische grenze.
              meine personenwaage habe ich weggeschmissen weil die zahlen mich zu sehr beeinflusst haben.
              jetzt wiege ich mich nur noch einmal die woche auf einer sehr ungenauen waage mit zeiger bei meiner oma wo ich am wochenende frühstücken gehe.
              das ist besser für mich denke ich.
              danke für ihre auskunft, ich werde mich mal bemühen, so viel zu essen, weil ich genug kraft haben muss zum arbeiten!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X