#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Gemüse

    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt, mit 14, endlich realisiert, dass meine Gesundheit ziemlich... nunja, schlecht ist. Also will ich ein paar Kilo abnehmen, Muskeln stärken aufrgrund meiner Knieschmerzen und meine Ernährung ändern.
    Und bei letzterem hängt es:
    Ich vertrage das meiste Gemüse nicht. Wenn ich etwas davon esse, krieg ich eine Art Würgereiz und leichtere Bauchschmerzen. Brechen musste ich bisher aber nicht, liegt vielleicht an den nur kleinen Mengen die ich probiert habe.
    Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie als sie jünger war das selbe Problem gehabt habe und sie selten Gemüse für mich serviert hat. Ist das evtl. ein Grund? Falsche... Annäherung an Gemüse?
    Fructose-Intolerzanz wird es wohl kaum sein, da ich Früchte ja ohne Probleme verspeisen kann.
    Was noch auffällt: Kartoffeln, Mais und Bohnen, also sehr mehlige, kohlenhydrat reiche Lebensmittel, kann ich essen, sowie weit weiterverarbeitetes Gemüse wie z.B. Tomaten als Tomatensauce mit Pasta.
    Zwiebeln, Tomaten und Gurken, also sehr wässriges Gemüse, bereiten mir die größten Probleme.

    Das einzige das bei mir evtl. zutreffen könnte, soll eine Fehlbesiedlung der Darmflore sein. Weiß jemand näheres dazu, oder hat eine andere Vermutung, was ich haben könnte? Ich würde nämlich liebend gerne einen Salat zu meinem Grillfleisch essen, Pfannengerichte und Aufläufe essen ohne das Gemüse rauspicken zu müssen und auch mal eine leckere Möhre als Snack zwischendurch essen, zumal ich sehr schlechte Augen (-5.50 ; -6,00) habe und unheimlich gerne koche.

    Vielen Dank im voraus für alles an Hilfe,
    Mario



    P.S.: Unzählige Male hab ich es zu formatieren versucht, aber es will einfach keine Absätze erkennen :/


  • Re: Problem mit Gemüse

    Rohes Gemüse kann manchmal zu Problemen führen. Versuch es die Gemüsesorten zu dünsten, kochen, etc. Beim Grillen z.B. Gemüse mit Kräutern und etwas Öl in Alufolie garen.
    Das Grillfleisch sollte am besten fettarm sein, also Hähnchen, Pute oder Steak.

    Kommentar

    Lädt...
    X