#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die richtige Nahrungsmenge ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die richtige Nahrungsmenge ....

    Hallo Community,
    seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage , wie viel ich eigentlich wovon essen muss und darf um mich ausgewogen zu ernähren.

    Da ich seit meinem 14. Lebensjahr,das sind nun knapp 8 Jahre, ständig Diäten gemacht habe ,habe ich meinen Stoffwechsel ziemlich in den Keller gefahren.

    Nun , seit ca 1 Jahr achte ich darauf, dass meine Mahlzeiten viel Gemüse enthalten, ebenfalls versuche ich nicht so viele Fette zu mir zu nehmen. Komme ich jedoch auf mehr als 900 -1000 kcal nehme ich zu - um nun meinen Stoffwechsel wieder zum laufen zu bekommen habe ich vor 7 Wochen mit Workouts begonnen. Da ich mich immer noch zu Dick fühle möchte ich mich anfang September im Fitnessstudio anmelden.
    Mein Ziel ist es ca. 8kg abzunehmen und einen definierteren Körper zu bekommen.

    Was ist denn nun die "richtige" Ernährung und wie passe ich diese dem Training an ?

    Vielen Dank im voraus und noch einen schönen rest Sonntag !

    Charline





  • Re: Die richtige Nahrungsmenge ....

    900-1000 kcal pro Tag sind auf jeden Fall zu wenig, denn Sie brauchen mindestens so viel wie ihren Grundumsatz (also was der Körper für Gehirn, Organe, Muskeln ohne Bewegung benötigt). Dies liegt bei 1200-1500 kcal pro Tag.
    Es gibt eine 5er Regel für Portionen (1 Portion = ungefähr eine Handvoll)
    - mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst
    - 4 Portionen Getreideprodukte inkl 1 Portion Nudeln/Kartoffeln/Reis, am besten als Vollkornprodukten
    -3 Portionen Milch/-Produkte + 1 Portion Fleisch/Fisch oder Ei
    -max. 2 Portionen Öl oder Streichfett
    Max. 1x Extras: Süßes, Glas Wein/Bier oder ähnliches aber nur bei ausreichender Bewegung

    Dies kann als Orientierung helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X