#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht die Haut das mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht die Haut das mit?

    Hallo,

    ich, 38, habe wieder intensiver mit Sport begonnen und nach einer kurzen Anlaufzeit ist mein Stoffwechsel plötzlich auf Hochtouren. Ich kann gar nicht so viel essen, aber ich will gar nicht abnehmen, da ich sonst so hager aussehe. Mein Ziel ist es, das Gewicht zu halten, aber Muskeln aufzubauen und die Haut etwas straffer zu bekommen, da diese sehr weich ist.

    Zu meiner Frage: Mein Gewicht schwankt daher gerade häufiger mal um 0,5-1 kg (bei gleicher Zeit wiegen), wenn ich zu wenig esse oder dann zu viel, um nicht abzunehmen. Wie ist das denn für die Haut? Kann die Haut das gut ausgleichen oder muss ich mir dann um hängende Haut sorgen machen, wenn das Gewicht häufiger mal um 0,5 kg schwankt? Ich hatte mal in einer Zeitschrift gelesen, dass das nicht gut für das Bindegewebe ist - aber die meisten Leute nehmen doch mal ab und zu, wiegen sich nur nicht ständig?

    Was kann ich für eine straffere Haut tun, ausser Sport? Gibt es Nahrungsergänzungsmittel oder sowas?

    vielen Dank an Euch


  • Re: Macht die Haut das mit?

    hi, bei so geringen gewichtsschwankungen wirst du keine probleme mit hauterschlaffung bekommen. solche schwankungen hat jeder! erst bei sehr schnellem verlust von sehr viel gewicht kann es zu schlaffer haut kommen. aber das ist ja sowieso nicht deine absicht. außerdem wird durch den muskelaufbau die haut auch straffer wirken und die ganze silhouette fester. viel spaß beim sport! lg, crash

    Kommentar


    • Re: Macht die Haut das mit?

      Bin ganz der Meinung von crashdog! Wenn du Sport treibst wird die Haut durch den Muskelaufbau so wieso straff. Da brauchst du eigentlich nicht zusätzlich machen...

      LG

      Kommentar


      • Re: Macht die Haut das mit?

        Das sind ganz normale Gewichtsschwankungen und haben keine Auswirkung auf die Haut.

        Kommentar



        • Re: Macht die Haut das mit?

          Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin ich beruhigt

          Kommentar

          Lädt...
          X